[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Diskutiere [Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019) im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; So, nach meinem langen fauligen Krank war ich heut mal wieder arbeiten... Das schlaucht! Hat ich ganz vergessen. Aaaaaber: Ich habe den Diamanten...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.116
Standort
Sachs'n
So, nach meinem langen fauligen Krank war ich heut mal wieder arbeiten... Das schlaucht! Hat ich ganz vergessen.

Aaaaaber: Ich habe den Diamanten aus der Versenkung (dem Keller) geholt und mal voooorsichtig geäugt:

Es ist schon mal gesandwiched und es scheint auch schon der Beginn von Quilting da zu sein... wer das wohl war?

Winterstein 001.JPG

Winterstein 002.JPG
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.116
Standort
Sachs'n
:gefuehle_0279:


Nach dem Auffalten habe ich gesehen, dass fast die Hälfte der Fläche fertig gequiltet ist. Die andre Hälfte und der Rand müssen noch.
Auf dem Foto sieht man gut das großzügige Quiltmuster, allerdings ist das Fleece nicht so grau, sondern eher so blau wie der Stoff daneben. Wenn ich mal Tageslicht habe, gibts (vielleicht) farbechtere Fotos.

Winterstein 003.JPG
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.116
Standort
Sachs'n
So, der Blaue Diamant neigt sich arbeitstechnisch dem Ende zu: Die Fläche ist fertig gequiltet, nur den Rand muss ich noch machen, danach das Binding und ferdsch.

Ich kann mir also (theoretisch) was neues suchen. Entweder "ganz neu, das funkelt noch" oder aber eine neues UFO... bin mir noch nicht im Klaren.

Noch Theoretischer müsste ich mit dem neuen Pfingstquilt beginnen, damit ich einen Startpunkt habe, mit dem ich dann weiterhetzen kann, wenns wieder zeitlich dünne wird. Ich glaub, das werd ich so tun. Ich geh mal die Schmödderlünger suchen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.116
Standort
Sachs'n
Wer keine Arbeit hat...

... schiebt sein Handy-Täschchen einfach etwas näher an das letzte Räucherkerzl der Saison.

Halleluja! :92:
Handytasch.JPG
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.251
Standort
Neu-Isenburg
Gut, dass es nur das Handy-Täschchen war.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.296
Standort
NRW
Oha Ally , du machst Sachen .:ops:
Dann mache mal besser 2 Neue, eine zum Verschenken an irgendwem liebes.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.116
Standort
Sachs'n
Jaja...irgendwann vielleicht. Erst mal "leide" ich schön theatralisch. Selbstmitleid ist auch mal schön...

Eigentlich wollte ich Euch ja mal wieder ein Bild von meinem Diamantquilt zeigen. Die Fläche ist nun fertig gequiltet, ich muss nur noch zweimal rund um den Rand rum, die Rest-Hefties entfernen und ein Binding dranschrauben...
Es klärt sich auf zum Wolkenbruch.
 

Anhänge

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.779
Standort
NRW
Ganz toll deine Diamanten.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.911
Standort
Karlsruhe
Sehr schön deine Diamanten
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.481
klasse Ally - das mit dem verbrannten Täschchen ist übel ich kann dich verstehen dass du da geknickt bist - deine Diamanten sind gigantisch geworden :welle:
 
Thema:

[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Oben