[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Diskutiere [Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019) im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; @Allysonn wir hier sind auch neugierig
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.892
Standort
Karlsruhe
@Allysonn wir hier sind auch neugierig
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
Ich werd die Frau fragen, ob ich Euch das zeigen darf *versprech* :smilie_girl_120_1:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
Bei mir hier stinkt es infernalisch nach Schwimmhalle. :smilie_girl_010_1:

Ich habe für einen geplanten Quilt einen kleinen Test gemacht: Chlorix als Entfärber benutzt (professionelle Entfärber im Kunstbereich kosten ein Saugeld, sag ich Euch!)

Gefällt mir schon mal sehr gut...

Chlorix-Test.JPG



Ich lass das jetzt über Nacht austrocknen und werds dann morgen "waschen". Damit ich weiß, was passiert, wenn der Quilt mal in die Wäsche sollte.

Mal guggen, mal schaun'n.:smilie_girl_242_1:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.892
Standort
Karlsruhe
Klorix funktioniert sehr gut. Mir ist im Bad mal eine Flasche ausgelaufen eine meiner schwarzen Hosen lag auf der Waschmaschine, wo auch das Reinigungsmittel stand. Die war danach auf einer Seite rosa
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
Schwarz nach Rosa? Ist ja ein intressanter Farbumschlag... :smilie_girl_242_1:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.892
Standort
Karlsruhe
Ja finde ich auch, vor allem vorne Rosa hinten Schwarz hat nicht jeder
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.660
Standort
NRW
@Allysonn

Dan Klorix oder Domestos funktionieren hervorragend. Mirist es auch mal so gegangen wie Fiene.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
So spannend das jetzt auch klingt: Ich lass es! In einer anderen Runde wurde darauf hingwiesen, dass das Chlor-Gekrame auch die Fasern angreift und mürbe macht.... Hätt ich auch selber drauf kommen können.

Ist mir jetzt zu riskant. Musses also anders gelöst werden. Kriegma!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
So: Zweiter Test. Da Chlorix zwar "funktioniert" aber blöde Nebenwirkungen hat, habbich mir ein Fläschelein Textilfarbe zu mir nach Hause eingeladen.

Wenns Pfötchen grad ruhig zittert, könnt es so aussehen:

Farb-Test.JPG

Mal sehen, wie es nach dem Trocknen und Einbügeln guggt... Erstemal gfallt mas...
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
Manchmal muss man Kompromisse eingehen. So wie ich grade. Eigentlich wollte ich einen neuen Quilt beginnen, aber Mama hat gestern nach einem wärmeren Kuschelquilt fürs Nachmittagsschläfchen auffe Sofa-Couch nachgefragt. Sie möchte einen ganz bestimmten.

Der "Ganz Bestimmte" liegt seit drei Jahren bei mir im Keller, unfertig, und wartet drauf, was das Hohe Gericht über ihn entscheidet... Er war mal für jemanden bestimmt, der was Besondres war in meinem Leben und sich dann entschieden hat, nicht mehr was Besondres zu sein und gegangen ist. Ist sein gutes Recht, nich? :014: Jedenfalls liegt das Quilt-UFO noch bei mir und nicht bei ihm! Ätsch!

Und Ich hols gleich ausm Keller und schau, was alles noch fehlt:

Diamantquilt unfertig.JPG
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
Ja, ich find ihn ja auch toll, eigentlich. Und, richtig gesehen: Warum sollte ich den Quilt dafür bestrafen, dass der Mensch, für den er bestimmt war, nicht so ganz so war, wie ichs mir vorgestellt hatte... Kann ja die Ansammlung Stoffes nix für.

Deshalb kriegt er jetzt nochn bissel Vitamin D (Sonnenlich) und dann mal schauen...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.137
Standort
NRW
Ein Traum Ally . Boah so was würde bei mir geliebt werden (wahrscheinlich auch von meiner Katze ). Bitte weiter machen, du machst so tolles. :welle:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Hast du noch mehr solcher Schönheiten im Keller versteckt? Deine Mama hat wohl einen 6. Sinn dafür :quer: .
Jetzt aber schnell fertig machen, der Quilt wird es deiner Mama danken :) .
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.892
Standort
Karlsruhe
Ich finde auch, der Quilt muss den Dornröschenschlaf beenden. Küss ihn wach
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
Ich weiß grad nicht, was Ihr habt: Andre haben Leichen im Keller! Sehr viel weniger kuschlig und auch nur schwer wiedererweckbar. Es sei denn, man hieße Frankenstein.
 
Thema:

[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Oben