Lampenschirmchen aus Crea-Pop

Diskutiere Lampenschirmchen aus Crea-Pop im Bastelanleitungen Forum im Bereich Sonstiges; Lampenschirmchen aus Crea-Popp-Folie Windlichter, Laternen, Lampions aus Crea-Pop-Folie in Kombination mit Serviettentechnik sind der Sommerhit...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.320
Lampenschirmchen aus Crea-Popp-Folie

Windlichter, Laternen, Lampions aus Crea-Pop-Folie in Kombination mit Serviettentechnik sind der Sommerhit

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am (kein Datum gespeichert)

Anhang anzeigen 22877

Es bleibt sich gleich ob Gartenhaus, beim Grillen auf der Terrasse, beim Camping oder auf dem Balkon urgemütlich wird es erst mit der richtigen Beleuchtung. Sicherlich können wir überall schnell grellbunte Lichter und Partyketten einkaufen aber viel schöner sehen selbst gebastelte Lichterketten aus. Schon im letzten Sommer waren sie ein großer Bastelhit in diesem Sommer wird es noch mehr werden mit der neuen Folie von HobbyFun.

Die milchig matte Folie wird schon fertig gestanzt angeboten Durch eure kreativen Ideen, ob in Serviettentechnik oder Window-Color schafft ihr euch eure eigenen kreativen Unikate. Die Lichterketten als Basis sind ebenfalls nicht nur im Baumarkt sondern auch im Bastelfachgeschäft erhältlich
Anhang anzeigen 22878
Die Spezial-Lichtergirlanden sind in verschiedenen Längen für Innen- oder Außenbeleuchtungen. 3 mtr. Zuleitung, weißes Kabel, 1 Lichtrang mit Kabelrückführung, Fassungsabstand 25 cm im Bastelhandel zu bekommen. Lichterketten für Drinnen und Draußen von 525 cm bis 760 cm Länge, Kette brennt auch weiter, wenn ein oder mehrere Lichter ausfallen. Ersatzbirnchen ebenfalls zu bekommen. Ihr könnt Ketten mit 10 oder 20 Lämpchen haben.

Die Vorgestanzte Folie wird, wie bei der Verarbeitung von Serviettentechnik vorgesehen, verziert. Da es Servietten in sehr vielen Motiven gibt könnt ihr sehr gut die Lämpchen an eure Dekos oder Tischdekoration anpassen

So könntet ihr eure Lämpchen verzieren:
Die Lampenfolie mit Serviettenkleber einstreichen die oberste Schicht einer Serviette komplett auflegen und vorsichtig mit der Hand glatt streichen, den Überstand abschneiden. Trocken lassen und mit Servietten Lack überstreichen. Schön auch wenn nur kleine Motive einer Serviette auf die milchige Lämpchenfolie geklebt werden, den Rest im Ursprungszustand lassen. Wenn es durchgetrocknet ist könnt ihr Akzente setzen, mit vielerlei Stiften, Glitter, Glimmer etc.

Auch das Herstellen dieser Lichterketten mit den Kids im Kindergarten wäre möglich. Legt Malschablonen: Tiere, Bäume, Häuser, Früchte oder die Lieblingsfiguren der Kinder auf die Vorgestanzten Schirmchen. Die Umrisse ausmalen und die Kinder mit wasserfesten Stiften die Formen ausmalen lassen. Auch hier könntet ihr anschließend mit Glimmer Akzente setzen oder mit Gelstiften Namen aufschreiben lassen. Evtl. zum Abschluss lackieren.

Das verzieren mit Window Color muss ich euch sicherlich nicht näher erklären, dafür ist diese Basteltechnik schon zu lange am Bastelmarkt. Also einfach eure Figuren, Formen etc. anbringen wie es auch gefällt!

Sehr elegante, edle Lichterketten werden es, wenn ihr die Schirmchen mit ausgefallenem Papieren verziert wie Strohseide, Japanseide, Bananenpapier oder Lederpapieren einfach nur damit bekleben.

Nun noch die Schirmchen in die richtige Form bringen und mit den Befestigungsstiften verbinden (gibt es lose und im 10 er Pack dazu zu kaufen). Nun die fertigen Schirmchen an die Lichterketten, nach Anweisung, befestigen. Diese Lichterketten in Bäume, Sträucher, große Blumen oder an die Fenster hängen.

Wenn ihr jetzt alle Schirmchen verschönert habt, könntet ihr zum Abschluss kleine Perlenkettchen, eine oder mehrere Reihen an den Schirmchenrändern befestigen. Fädelt dazu verschiedene große Perlen auf dünnen Basteldraht, nicht zu dicht, und befestigt sie an den Schirmchen (einfach mit dem Heißkleber ankleben) Das könnt ihr rund um das Schirmchen machen aber auch verschieden lange Stückchen einfach runterhängen lassen. So 3-5 Perlen, das würde der Lampe ein richtig orientalisches Aussehen verleihen.

Fragt bei eurem Bastelhändler/Shop nach der Folie und den Lichterketten von HobbyFun
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampenschirmchen aus Crea-Pop

Oben