Laminierte Clowns

Diskutiere Laminierte Clowns im Basteln für Fasching Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Hallo :47: Habe mir nun doch schnell die Zeit genommen um Euch eine ganz einfache Faschingsdeko zu präsentieren! Es handelt sich dabei um...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo :47:

Habe mir nun doch schnell die Zeit genommen um Euch eine ganz einfache Faschingsdeko zu präsentieren!

Es handelt sich dabei um laminierte Clowns die ihr nach belieben weitergestalten könnt mit Luftschlangen, Konfetti etc. als Beispiel möchte ich Euch meine Variante nennen-->
Als Stationsdeko auf einem Wohnbereich.
Wir haben Weidegestänge im Möbelhaus besorgt und diese an der Decke montiert. Diese Teile bleiben immer an der Decke und werden nur je nach Jahreszeit umgestaltet.
Nun sind sie aktuell dekoriert mit Clowns und Luftschlangen zur Faschingzeit....sieht Top aus und ist jederzeit schnell gebastelt und wichtig--> Immer haltbar!

Das wird benötigt:
PC / Drucker / Papier
Grafikprogramm mit versch. Bildern oder Internet
Laminiergerät
Laminierfolie (80 mic. oder stärker)
Schere
Nadel
dünner Perlonfaden

So gehts:

Am Computer werden verschiedene Clownmotive ausgewählt und danach einmal normal und einmal spiegelverkehrt ausgedruckt. Wer am Drucker fit ist kann alles auf ein Blatt drucken.....Vorder & Rückseite müssen identisch sein!

Im Anschluss werden die Motive ausgeschnitten und mit der Bildseite nach außen übereinander gelegt bzw. nur je Motiv ein einmaliges Ausschneiden, wenn man auf 1 Blatt gedruckt hat!
Danach wird alles laminiert und nochmals ausgeschnitten.
Hierbei darauf achten, dass ein Rand von ca. 5 mm stehen gelassen wird --> Das laminierte Element kann so z.B auch im Freien aufgehängt werden, da es witterungsbeständig ist.
Die einzelnen Motive werden nun mit einer Nadel in dem 5mm stehen gelassenen Bereich durchstochen und mit Perlonfaden verbunden...(so kann keine Feuchtigkeit ans Bild gelangen bei z.B. einer Aussendeko..... anders wäre es wenn man die Nadel durch das Bildelement sticht--> Feuchtigkeit kann reinziehen, die Farben verlaufen und das Papier weicht auf!!!)

Basteltipp: Man kann auch Serviettenmotive laminieren und dekorieren!!!!!

Extratipp--> Clowns als Minis ausdrucken und laminieren und schwuppdiwupp habt ihr noch Streudeko für auf den Tisch usw. superpraktisch und hygienisch, jederzeit abwaschbar und farbecht!

So kann man gaaaanz viele Sachen gestalten und auch Mobiles basteln. Nicht nur zur Faschingszeit! Bitte schaut hier auf meiner Homepage nach im Bereich laminierte Mobiles dort seht ihr mehr Beispiele.
Der Kreativität und Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Liebe Grüße
Sandra
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Sandra, sehr schöne Dekoidee, gefällt mir gut. Ich habe auch schon einiges mit dem Laminiergerät gemacht. Schaue doch mal bei Lampe Step by Step. Damit arbeite ich auch gern. Nach deiner guten Beschreibung dazu kann ja nichts mehr schief gehen beim nachbasteln:-39:

LG Bastelkrappi
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Super Idee sieht einfach toll aus. :-31:
 
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Huhuu,

also ich bin richtig begeistert, super Idee und tolle Motive... und ich werde es definitiv nachbasteln :47:

NaZo
 
A

Angela

Guest
Super Deko und so schön einfach. Ich finde noch deine Bearbeitung der Foto`s schön..mit den Sternen. Das spricht einen geradezu an die mal anzuschauen.
Angela
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Ihr Lieben :-)

Vielen Lieben Dank für Eurer Lob. Ich freue mich das Euch diese Anleitung gefällt.

Ganz Liebe Grüße
Sandra
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Von mir auch ein fettes Lob Sandra:-60: für die Clowns und die Holzhasen. Du warst schon richtig fleißig hier. Ich hatte viel zu lesen:-25:
Viel Spaß noch bei uns wünscht mausi:3:
 
D

Duplicate Eva

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
ohhh sieht supi aus, das ist eine tolle Idee. :-31:
 
Thema:

Laminierte Clowns

Oben