Laila`s Tagebüchlein

Diskutiere Laila`s Tagebüchlein im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 2 Lesekissen genäht. Geht einfach. Teilweise geschenkten Stoff verwendet. 1 geht zu den Aktionen im Forum. Eins geht zu einem kleinen...
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
2 Lesekissen genäht. Geht einfach. Teilweise geschenkten Stoff verwendet. 1 geht zu den Aktionen im Forum. Eins geht zu einem kleinen Mädchen,das mit einem Ellbogen Bruch im KH liegt. Als Lagerungskissen. Ein Gips von der Schulter bis zum Handgelenk ist nicht schön.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Nach langem probieren die richtige Größe gefunden. Die "Teufelsmuetze" passt dem Enkel perfekt. Das richtige für seine Kopfform und die Ohren schön bedeckt. Schurwolle von Fair alpaka verarbeitet . Die kleinere für die SpendenAktionen.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Sweatshirt aus Warmen Stoff genäht. Flatlock-naht ausprobiert mit der Overlock. Shirt mit dem kleinen Kragen komplett mit der Overlock genäht. Bündchen ist das "Faule Bündchen",auch Anleitung auf YouTube. Haben schon einen Abnehmer gefunden,der Enkel kann sie gebrauchen.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Gammlos für das Geschwister Paar aus der Nachbarschaft. Fragten ob ich wieder welche häkel,ihre hätten schon wieder Löcher. Nach 2 Jahren tragen ,kein Wunder.Waschen,dann können sie wandern.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Hoddyshirt für den Enkel. Geschenk für den Geburtstag am 3.11. Gr.92. Fällt aber kleiner aus. Wieder ein Schnittmuster von Lolletroll. Ausschnitt nähen ging einwenig kompleziert. Gehirn Jogging gefragt. Auch nicht verkehrt.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Jetzt bin ich Sturmfest angezogen. Das Kraegelchen lässt sich aus einem Rechteck stricken. Halsfern (so wie bei mir) oder enganliegend. Einfache Anleitung von Petra Neumann. Die Zopfbeanie von Anne Kraft etwas abgeändert, aber immer wieder schön zu arbeiten.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Jacke für den Enkel. Für eine Kaufanleitung sind die Masse nicht zutreffend. Werde das der Autorin auch schreiben. Habe sie ja abgeändert bekommen. Passt ebend nur diesen Winter. Wenn überhaupt. Werde noch eine zuschneiden nach einem Muster ,von einem Anzug den er schon hat.
. Jacke ist etwas heller: dunkel Blau mit Streifen .
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Enkelchen ist mit den normalen Fausthandschuhen unzufrieden. Jetzt Marktfrauen Handschuhe gestrickt. Anleitung ist super auf YouTube. Kann man gut nacharbeiten.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Für einen kleinen Jungen nochmal welche genadelt. Bei DaWanda nachgesehen wie teuer ein Paar ist. Oh.!!!
 

Anhänge

Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Ostergeschenk für den Enkel. Stoff ist aussen Wolwork in braun und innen Jersystoff mit Giraffen. Mußte Innen Stoff stueckeln ,da ich nur einen 1/2 m hatte.
 

Anhänge

Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Gemeinschafts Arbeit gehäkelt."Cal Spirit of Life". Eine Herausforderung teilweise. So soll es auch sein. Kommt in den Spendenkoffer und bekommt dann ein neues Zuhause.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Socken für meinen Mann,. Handgefaerbte Wolle die wilderte. Etwas Mühe gemacht ,damit es am Fuß weitergeht.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Babyjacke für die im Dezember geborene " Johanna". Richtig Spaß gemacht endliche einmal wieder rosa Wolle verstrickt.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
Die heilige Brigitte..... Meine Westen Version. Getauschte Wolle von einer Bekannten,ohne Hersteller Angaben. Soll Tausendschön Sockenwolle sein.
 

Anhänge

Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.443
Standort
Stemwede
3 groessere Einschlagdecken für Sternenkinder. Spendenstoff vernäht.
 
Thema:

Laila`s Tagebüchlein

Oben