Lage von Lottes Leuchttürmen?

Diskutiere Lage von Lottes Leuchttürmen? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Guten Morgen, ich hab' mal 'ne etwas ungewöhnliche Frage, die mir die Landkarte allein nicht beantworten kann. Aber einige von Euch kennen ja die...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Guten Morgen,

ich hab' mal 'ne etwas ungewöhnliche Frage, die mir die Landkarte allein nicht beantworten kann. Aber einige von Euch kennen ja die Gegend da oben :)

Welche von Lottes Leuchttürmen kann ich tatsächlich vom Schiff aus sehen, wenn ich mit der Fähre von Warnemünde Richtung Finnland fahre? Beide aus Warnemünde? Oder nur einer? Kann man den von Kap Arkona tatsächlich sehen (ahnen)? Müßte man doch eigentlich, oder? Ist noch einer dabei, von dem ich gar nicht weiß, daß der da oben irgendwo liegt? Ein paar der Namen sagten mir nichts und ich kenne mich da auch nicht wirklich aus...

Danke!
Brita
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Moin Brita, schöne Fahrt die du da machen willst. Hab ich selber auch mal gemacht, war als Eisfahrt mit der Finnjet ausgewiesen. Eis gabs nur im Becher mit Sahne aber alles andere war wundervoll. Wenn du nach Helsinki kommen solltest, guck unbedingt in die Markthallen rein. Zu deiner Frage: Beide Molenfeuer von Warnemünde kannst du sicher sehen. Der Buk (linker Hand wenn du aus dem Hafen fährst) ist wahrscheinlich nicht zu sehen, Kühlungsborn ist doch zu weit weg. Kap Arkona müßtest du sehen können, wenn auch sehr entfernt und nur bei guter Sicht. Wobei der große Turm inzwischen genau so erdfarben ist wie der kleine. Nach der Wiedervereinigung wurde die alte bemalung wieder hergestellt. Deine Anfrage hat mir gezeigt , das dort eine Region
ist, für die mir noch ein paar Leuchttürme fehlen. LG Lotte
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Danke für die Info, Lotte! Dann werde ich mal bei der Gabi bestellen gehen :)

Btw, ich suche auch noch einen Leuchtturm bei St. Petersburg... Würdest Du mir eine Vorlage erstellen können, wenn ich es schaffe, ein Foto aufzutreiben?

Brita
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Moin Brita, klar kann ich, dauert nur bei mir !!!!! Da ich generell die Entwürfe erst sticke. Meld dich einfach wenn du ein privates Bild hast.
LG Lotte
 
Thema:

Lage von Lottes Leuchttürmen?

Oben