Längs stricken

Diskutiere Längs stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo und guten Tag, nachdem ich schon oft hier gelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet, um eine Frage zu stellen. Und zwar suche ich...
T

Trinchen

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
2
Hallo und guten Tag,

nachdem ich schon oft hier gelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet, um eine Frage zu stellen. Und zwar suche ich eine Anleitung, um einen Pullover längs zu stricken - also nicht von unten nach oben, sondern von rechts nach links. Oder auch anders rum ;-).
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss von
Trinchen
 
#
Schau mal hier: Längs stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
Hallo trinchen, jetzt müßte man noch wissen ob der Pulli Ärmel hat und wenn ja, ob du die gleich mit anstricken willst oder extra.
LG maritta
 
T

Trinchen

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
2
Hi Maritta,

mit Ärmeln. Zum Anstricken oder extra, aber die Ärmel auch längs..... Hast Du was?

Trinchen, gespannt
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
Hallo Trinchen, ich wußte doch, das ich unter meinen vielen Mustern mind. 1 Beispiel hab. Ich hab hier einen Kurzarmpulli mit Zopfmuster. Dies ist aus einer Heftbeilage von "Journal für die Frau" von 1986. Wenn du mir deine Adresse gibst (am besten per Email maritta.kuhn@t-online.de) dann schick ich dir das einfach.

LG Maritta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
bitte nur das Heft schicken!! keine Copy machen :hello: :kiss:
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
Hallo Chris, ich wollte ihr auch nur das ganze Heftchen schicken. Hab ich schonmal gemacht und hab mein Heft auch wieder zurückbekommen und sowas find ich echt klasse. Aber ich hab nochmals in meinen vielen Heften geschaut, aber ein Pulli-muster fürs längsstricken findet man echt super selten.
LG Maritta
 
K

Karin Kretzer

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
41
Hallo Trinchen,

es gibt ein neues Hest von Sabrina Nr. 3 März 2004, da ist Modell Nr. 18 ein quer gestrickter Pullover in Schwar - weiß. Die Farben kann man ja umstellen oder einfarbig.
Um die Maschenzahlen übernehmen zu können,muß ja die Lauflänge der Wolle übereinstimmen.

Die Zeitung müßte noch im Handel zu bekommen sein.

Grüße Karin
 
Thema:

Längs stricken

Oben