Lackieren

Diskutiere Lackieren im Mit Fimo basteln Forum im Bereich Basteln; welchen Lack benutzt ihr und wann wird lavkiert? also ich hab eine recht unschöne Perle bekommen nachdem ich die Perlen nicht ganz habe abkühlen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
welchen Lack benutzt ihr und wann wird lavkiert? also ich hab eine recht unschöne Perle bekommen nachdem ich die Perlen nicht ganz habe abkühlen lassen. Wie dick tragt ihr den lack auf und wielange braucht er bei euch um richtig trocken zu sein
 
#
Schau mal hier: Lackieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lesor

lesor

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
73
Hallo Chris!

Ich habe Glitzer-Nagellack benutzt,sieht klasse aus und trocknet schnell.

Gruß Rosel
 
T

Tumana

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
11
Ich nehm den Fimolack oder Acryllack, je nach dem.
Ich lasse die Sachen prinzipiell immer gut auskühlen, Lack dünn auftragen (hab ich noch nie anders gemacht) und vierundzwanzig Stunden trocknen lassen. Bei Acryllack geht's natürlich wesentlich schneller ;-)
Wenn's was ganz besonderes sein soll dann schleife und poliere ich, sieht edler aus und fühlt sich viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser an als lackiert.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
wie machste das bei workshops oder würdest du das machen
 
T

Tumana

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
11
Bitte entschuldige wenn ich nachfrage (bin etwas schwer von Begriff ;) ) aber was meinst Du mit Workshop machen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
wenn du einen workshop geben würdest in einem Geschäft auf der Strasse wo auch immer welchen Lack würdest du dann verwenden?
 
T

Tumana

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
11
Ich glaube nicht dass ein ganz spezifisches Ding für alles und alle perfekt ist.
Muss es schnell gehen - Acryl!
Soll es perfekt sein: Polieren! also kein Lack.
Darf es nix kosten und muss schon im Haushalt sein (nach einem Schielen auf lackierte Fingernägel) Nagellack.
Soll der Lack möglichst mit dem Produkt harmonieren: der Lack welcher vom Hersteller empfohlen wird, in diesem Fall also Fimolack.

Nur um ein paar winzig kleine Beispiele zu nennen.
Liebe Grüsse, Tumana
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
und genau diese punkte könntest du doch genauer erklären dann hätte das ganze forum etwas davon . warum sit das besser als das was bedeutet polieren wie geht das
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Also ich habe bei mir im Geschäft auch schon einen Workshop mit Fimo gemacht und wir haben die Perlen mit dem Fimo-Lack von Faber betsrichen, dieser trocknet relativ schnell. Ging ganz gut damit.
 
T

Tumana

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
11
chris schrieb:
und genau diese punkte könntest du doch genauer erklären dann hätte das ganze forum etwas davon . warum sit das besser als das was bedeutet polieren wie geht das
Warum polieren besser ist als lackieren das wird einem in der Sekunde bewusst in der man zum ersten mal ein poliertes Stück Fimo in Händen hält.
Nur weil ich es besser als lackieren finde heisst es noch lange nicht dass dem so ist - jeder Mensch ist anders, hat einen andern Geschmack und empfindet anders. Ich masse mir nicht an andern eine Meinung aufzudrängen.
Wie man schleift und poliert ist da recht schön beschrieben: Fimo schleifen und polieren

Eine Plastik wiederum geht aus verständtlichen Gründen wiederum schlecht zum polieren weil man ja kaum in alle Ritzen und Kanten hineingelangen kann um sauber zu schleifen und polieren; da wäre wiederum eine Lackierung oder einfach belassen angebrachter. Auch dies muss jeder für sich selber entscheiden.
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Hallo Ihr Lieben,

hab seit ewigen Zeiten mal wieder richtig große Lust auf Basteln und mir gleichmal das Fimo rausgekriegt.

Bisher habe ich immer lackiert. War schön schnell und recht einfach.

Aber als ich dann im Bastelladen eine geschliffene Perle sah, mußte ich auch gleich in die Autowerkstatt gehen(wegen der knackigen Jungs halt :flirt: ) und mir Schleifpapier besorgen.

Bin mal gespannt und werde dann berichten.

Gruß Ute
 
Thema:

Lackieren

Oben