LABEL einnähen - maschinell oder per Hand??

Diskutiere LABEL einnähen - maschinell oder per Hand?? im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo! Ich bin eine häkelwütige Handarbeitsfrau aus dem Norden und bin im Internet auf dieses tolle Forum gekommen. Nun habe ich mal eine Frage...
F

flauschi

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin eine häkelwütige Handarbeitsfrau aus dem Norden und bin im Internet auf dieses tolle Forum gekommen.
Nun habe ich mal eine Frage, deren Antwort ich bisher nirgends gefunden habe:

Ich habe vor, meine Handarbeitssachen aus Wolle mit meinem eigenen Label zu versehen.
Nur WIE mache ich das am Besten? :unwissend:
Das Einnähen per Hand dauert ja relativ lange bzw sieht es bei mir meist etwas ungerade aus.
Aber wenn ich Webetiketten auf Wolle mit der Nähmaschine festnähe, mache ich dann nicht die Nähmaschine kaputt wegen der Wollflusen?

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße
flauschi :hello:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.978
Standort
Bockenem
Danke Hilke, gleich mal gespeichert
 
F

flauschi

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
3
Hallo Hilke,

das ist ja eine gute Idee.
Doch nun habe ich schon ganz viele Label bei namensbaender bestellt... müsste also erstmal diese verwerten - also festnähen lieber per Hand oder geht da auch die Nähmaschine?

lg
flauschi
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
das kannst du auch mit der Maschine davon geht sie nicht kaputt
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
sowas hab ich schon lange gesucht, danke Hilke
hab gleich welche bestellt :p046:
 
F

flauschi

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
3
@ gerda: Aber was mache ich denn wenn die wolle sehr dick ist? Ich muss gestehen, ich habe fast noch nie etwas mit der Nähmaschine genäht- habe nur mal eine Freundin gefragt, die eine ganz "normale" Nähmaschine hat und die meinte, die Wolle sei zu dick, die könne man nicht unter den Transporteut legen :-(
Mir graut es allerdings davor, jedes Etikett per Hand einzunähen - das dauert ja dann länger als das ganze Häkelprodukt :O

lg flauschi
 
Thema:

LABEL einnähen - maschinell oder per Hand??

Oben