Kuschelsocken Dacapo und Opal Gr. 38

Diskutiere Kuschelsocken Dacapo und Opal Gr. 38 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Irgendwie ist der Anfang nicht mit kopiert worden... hier nun der Rest Kuschelsocken Gr. 38: 36 Maschen mit Dacapo und Sockenwolle mit Nadel Nr...
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Irgendwie ist der Anfang nicht mit kopiert worden... hier nun der Rest

Kuschelsocken Gr. 38:
36 Maschen mit Dacapo und Sockenwolle mit Nadel Nr 3,5 aufnehmen. 35 Reihen hoch stricken, dann die Ferse wie folgt:



Die Ferse: über 18 Maschen, 18 Reihen hoch, dann das Käppchen.
12 Maschen wieder aufnehmen.
Abnahme für die Ferse: 01010101011, dann 38 Reihen stricken, dann
die Spitze.
(0 bedeutet nicht abgenommen,
1 bedeutet abgenommen, so erleichtere ich mir das)
Bei der Spitze sind folgendermaßen die Abnahmen:
100101111 und die restlichen 12 Maschen abketten und vernähen.

Leider brauchte ich für 6 Reihen noch von dem neuen Knäul Dacapo etwas. Die anderen werde ich um je Socke 4 Reihen verkürzen. Vielleicht spare ich am Schaft diese Reihen ein.

Die Maße: Schaft 14 cm, Ferse bis Spitze insgesamt 22 cm.
Die reichten mir völlig aus. Habe sogar noch dicke Strümpfe an und sie passen wie angegossen.

Viel Spaß mit den Socken bzw. viel warme Füße
:D
Jeanette ;)
 

Anhänge

N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Klasse!!!!!!!!!Danke!
 
P

peppi

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
94
:applause: :applause:
Huhu Jeanie!
8) Die sehen wirklich schön kuschelig aus.Auch tolle farben sind das!!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Jeanette,

ich stricke sie mit Nadeln Nr. 4 über 40 Maschen und dann die Bumerangferse.

Liebe Grüße
Moni
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Hab meine mit Nadeln 3,5 über 40 Maschen gestrickt!
 
V

VampirSchaf

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
12
oh sind die schön.. will auch so welche :P (jaja, ich weiß... 'strick dir welche' :P ;))
 
M

manusch

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
50
Hallo Jeanette

die sehen ja super kuschlig aus - hab gerade letzte Nacht auf der Nachtwache mit meinem Paar begonnen mit Wolle von Moni ;-) hab auch mit 40 M und N 4 begonnen - sollten eigentlich so passend werden.

Liebe Grüsse

Manuela
 
M

manusch

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
50
Kuschelsocken

hallo zusammen :]

war auch fleissig übers Wochenende hab 1 Paar Kuschelsocken gestrickt und heine halbe Tasche :D

Liebe Grüsse

Manuela
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
RE: Kuschelsocken

Hallo Manuela,

die sind toll geworden. Hast du ein Muster reingestrickt?

Liebe Grüße
Moni
 
M

manusch

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
50
Kuschelsocken

@moni

nein hab ein Bord zum Umkrempeln gemacht 40 M und 40 Touren 2 re 2 li und dann 2 cm bis zur Bumerangferse. Dacapo reichte mir bis nach der Ferse des 2. Sockens und von der Regia hab ich noch eine ganze Strange rest ;-)
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
RE: Kuschelsocken

Hallo Manuela,

das ist klar, die Dacapo hat ja auch ncht so eine Lauflänge wie die Sockenwolle.
Der Schaft wird auch nicht so hoch gestrickt. Da die Wolle so dick ist, mußt du keinen Umschlag machen. Hat denn die Dacapo trotzdem gereicht?

Liebe Grüße
Moni
 
M

manusch

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
50
Hallo Moni

ja die erste Strange Dacapo reichte bis nach der Ferse des zweiten Sockens - gut nicht - und ich hatte zuerst schon Angst dass sie nicht mal für einen Reicht da ich einen Schaft zum umkrempeln gestrickt habe - tja dann hätt ich hallt alles nochmals - wie sagt ihr so schön *ribbeln* müssen? ;)

Liebe Grüsse

Manuela


Heute begleitet mich die Tasche auf die Nachtwache =) hoffe komme zum Stricken ;)
 
Thema:

Kuschelsocken Dacapo und Opal Gr. 38

Oben