Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Diskutiere Kurzarm-Pulli/Tunika stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Dankeschön!
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.786
Dankeschön!
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.562
Ich hab auch damit angefangen. Hab aber gerade erst das Bündchen.
Hoffentlich habe ich richtig gerechnet 🤔
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Musstest du umrechnen ?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.662
Habe ein Oberteil aus dem Wolly Hugs Buch angefangen. Werde aber nicht so schnell vorran kommen denn bei dem gefachten Garn muß man so aufpassen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Von wem ist denn das Garn? Ich habe bei den Bobbeln von @karin da kein Problem, das geht genauso zu verstricken, wie normale Wolle
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.294
Standort
NRW
Habe ein Oberteil aus dem Wolly Hugs Buch angefangen. Werde aber nicht so schnell vorran kommen denn bei dem gefachten Garn muß man so aufpassen.
Das Problem kenne ich, beim stricken mehr als beim häkeln. Wenn du aber eine kleine Perle auffädelst, bevor du anfängst, hält sie die Fäden besser zusammen und es ist einfacher zu stricken.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Werde meinen Anstrickt gerippeln . Hatte ihn anprobiert, die Raglanärmel gefallen mir nicht , zu weit. Es bleibt beim Ranunculus. Der ist fertig. Vielleicht stricke ich noch einmal einen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.662
Das Problem kenne ich, beim stricken mehr als beim häkeln. Wenn du aber eine kleine Perle auffädelst, bevor du anfängst, hält sie die Fäden besser zusammen und es ist einfacher zu stricken.
Guter Tip, leider zu spät. Es ist das Original Garn. Es geht ganz gut, aber man muß schon hinsehen. Das brauche ich bei anderen Garn nicht immer.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.786
Habe ein Oberteil aus dem Wolly Hugs Buch angefangen. Werde aber nicht so schnell vorran kommen denn bei dem gefachten Garn muß man so aufpassen.
Ich stricke das gefachte Garn mit Nadeln die nicht so spitz sind, da komme ich gut klar damit, sehr gut geht die Prym Ergonomic, die hat vorn so kleine Knubbelchen dran, mit denen komme ich sehr gut klar und steche selten mal zwischen die Fäden.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Mein Vulkan-Pulli ist endlich fertig. Die Ärmel waren etwas zu weit, die habe ich ein Stück zugenäht, was bei diesem Pulli (er hat keine extra Maschen unter dem Arm) einfach möglich war. Sonst passt er mir sehr gut. Mir gefällt, dass der vordere Ausschnitt tiefer als der hintere ist (ist ja manchmal bei Raglan nicht so). Das Schachbrettmuster werde ich aber nicht mehr für ein Oberteil verwenden, denn es trägt etwas auf.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.786
Ich habe mein Canyon Clay-Projekt beendet und die Nadel gezogen. War kurz vor der Ärmelabteilung und mich gewundert, warum die so schmal sind und das Ganze überhaupt nicht hinhaut. :red: Ich hatte bei der Einteilung die Maschenzahl von Vorder-und Rückenteil mit den Ärmeln verwechselt und dadurch waren die Ärmel zu schmal und das Andere viel zu breit durch die Zunahmen. Ich werde es auch nicht weiter stricken, das Garn ist mir für ein Sommershirt viel zu dick. Mal sehen, was ich daraus mache. Ein Shirt stricke ich momentan auch erst mal nicht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Oh, das ist aber schade @Birgit 140
Die Farbe hätte ganz toll gepasst…
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.239
ich fange gerade den zweiten Ärmel an. Mein BW-Garn ist auch dick, aber ich habe mehrere Pullis aus solchem Garn, die sind angenehm am Abend, wenn es frischer wird oder an Tagen, wo sich die Temperatur nicht entscheiden mag in welche Richtung sie gehen will.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Mein Vulkan-Pulli ist endlich fertig. Die Ärmel waren etwas zu weit, die habe ich ein Stück zugenäht, was bei diesem Pulli (er hat keine extra Maschen unter dem Arm) einfach möglich war. Sonst passt er mir sehr gut. Mir gefällt, dass der vordere Ausschnitt tiefer als der hintere ist (ist ja manchmal bei Raglan nicht so). Das Schachbrettmuster werde ich aber nicht mehr für ein Oberteil verwenden, denn es trägt etwas auf.

Das sind so total meine Farben *schmacht*, das gefällt mir sehr gut.
Fertsch...
Nur noch Fäden vernähen...Anhang anzeigen 193726
Vor allem im Bereichdes Dekolltees sehr raffiniert. Der ist Dir toll gelungen.

Ich bin grad dabei meine Maschenprobe für meine 1. Tunika zu stricken und hab die gleich wieder aufgezogen Und strick mit einer halben Nadelstärke weniger nochmal an, da die jetzt schon viel zu breit war.
 
Thema:

Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Oben