Kurs in Fiss

Diskutiere Kurs in Fiss im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo, Nun habe ich auch die Schwälmer Decke fertig die ich bei Frau Grandjot in Fiss gemacht habe. Ich hoffe man kann das Motiv erkennen. Die...
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo,
Nun habe ich auch die Schwälmer Decke fertig die ich bei Frau Grandjot in Fiss gemacht habe.
Ich hoffe man kann das Motiv erkennen. Die weissen Decken lassen sich nicht so gut scannen.
Hoffentlich kann ich euch motivieren die Schwälmer Stickerei zu erlernen, mir gefällt sie einfach gut.
LG Hanna
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Kurs in Fiss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Hanna
die Decke ist wunderschön, und ich bin mir ganz sicher das könnte ich nicht.
Dickes Kompliment
Liebe Grüsse Astrid
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Hanna,

das schaut alles sehr schwierig aus! Gefällt mir aber sehr, sehr gut.

LG Evi
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Schwälmer Stickerei find ich auch sehr schön, aber leider hab ich im Moment nicht die Zeit (und anderes) ,um mal einen Wochenend- oder gar längeren Kurs zu besuchen. *ganztiefseufz*
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Schwälmer-Stickerei

Hallo Evi,

Wenn man schon Hardanger und Ajour gemacht hat ist Schwälmer gar nicht schwierig. Es werden nur nicht so viele Fäden gezogen wie beim Hardanger und viele Stiche kommen auch in Ajour vor.
Es wirkt halt alles viel feiner da es der dünnere Stoff ist.
Ich habe da mal ein Taufkleid in einer Ausstellung gesehen und das liegt mir noch ganz schwer im Magen. Möchte unbedingt eines machen.
LG Hanna
 
I

Ina

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
43
Hallo Hanna,
Superschön Deine Decke. Ich habe gerade am Wochenende eine tolle Decke in Schwälmer Weißstickerei gesehen. Mir kribbelt es jetzt gewaltig in den Fingern das mal auszuprobieren. Leider bietet das WWW bei dieser Technik nicht die Vielfalt wie bei vielen anderen Handarbeiten. Kurse laufen bei der VHS leider auch im nächsten Jahr erst wieder. Na, mal schauen, vielleicht probiere ich erstmal alleine.

LG Ina
 
Thema:

Kurs in Fiss

Oben