Kunterbunte Kniedecken

Diskutiere Kunterbunte Kniedecken im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Aber ich denke das wir die einzigsten aktiven hier sind đŸ„°
#
Schau mal hier: Kunterbunte Kniedecken. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.308
@celtic lady

nicht nur das, sondern auch beide MittelfrÀnkinnen

habe aber schon öfters auch etwas von Gerlinde gelesen und von Diabolo, die auch Gerlinde heißt
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.668
Standort
frankenland
@Ivana

wollsucht das gibt s ich bin der lebender Beweis 😆
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.308
@STERNENFEE

das stimmt, aber in die Richtung komme ich nicht so oft, 1 - 2 x im Jahr wenn ich nach Geiselwind fahre, da wohnt unser Ă€ltester Sohn. MĂŒssten uns vielleicht mal in der Mitte irgendwo treffen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
BeitrÀge
14.299
Die Patches von @waltraud w habe ich nun alle zusammen gehĂ€kelt. 2 Kniedecken und6 TĂ€schchen sind fertig geworden. MĂŒssen morgen noch in die Waschmaschine .Unter eine mache ich noch eine Fleece Decke
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
BeitrÀge
10.379
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich hinke ein wenig hinterher :red:, aber kommende Woche geht's wieder weiter .:quer:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
BeitrÀge
14.299
@celtic lady ,das weiß ich auch noch nicht wie ich das mache.Aber versuchen will ich es
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
BeitrÀge
1.325
@celtic lady ,das weiß ich auch noch nicht wie ich das mache.Aber versuchen will ich es
Ich hab darĂŒber auch schon mal gegrĂŒbelt, weil ich mit Gedanken spiele, mir eine Decke aus Sockenwollresten zu stricken und die mir dann vielleicht - einfach verstrickt - zu dĂŒnn ist.
Ich bin dann zu dem Ergebnis gekommen, eine Fleecedecke mit Saumstich oder Überwendlingsstich von Hand ringsum anzunĂ€hen. Die Mitte mĂŒsste dann auch noch fixiert werden, denke ich. Überlegung: an den Ecken der Patches zu knoten wie bei Quilts.
Falls es bessere VorschlĂ€ge gibt, nur her damit. Das war nur das Ergebnis meiner GrĂŒbeleien.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
Rita das wĂŒrde ich auch so machen - von Hand ansĂ€umen bzw. ich wĂŒrde um meine Decke einen kleinen Rand machen und dann dort ansĂ€umen und ganz wichtig mittig einige Fixierungspunkte setzen sonst verschieben sich die beiden Schichten
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
BeitrÀge
14.299
So Àhnlich hatte ich mir das vorgestellt,Aber jetzt habe ich Decken erstmal gewaschen und morgen werde ich euch zeigen,wie ich das machen will.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Ich hab das ja schon mal mit einer Polsterauflage gemacht. Da hab ich das HĂ€kelstĂŒck mit Stichen auf der RĂŒckseite in Kreuzform zur Mitte hin fixiert und dann rundherum angesĂ€umt. FĂŒr eine Decke braucht man da aber sicher mehr NĂ€hte. Also, wir warten gespannt auf Helga :)
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
BeitrÀge
1.325
FĂŒr eine Decke braucht man da aber sicher mehr NĂ€hte. Also, wir warten gespannt auf Helga :)
Genau. Entweder ĂŒber die FlĂ€che verteilt durch beide Lagen mit einem StĂŒck Garn o. Ă€. die beiden Lagen verknoten, oder großzĂŒgig quilten. DafĂŒr könnte man dasselbe Garn verwenden wie fĂŒr die Vorderseite und z. B. ein Netz an den GrannynĂ€hten entlang quilten. Egal. Hauptsache, die beiden Lagen können nicht mehr verrutschen. Bin auch neugierig, wie du das löst, Helga.:smilie_girl_022_1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
BeitrÀge
14.299
Habe meine Decken vom Keller geholt und einen Versuch gestartet.
Hab in jede Ecke ein Kreuz gemacht, als Garn habe ich kunterbunte Sockenwolle genommen 20200301_093114_copy_1024x768.jpg
Mal sehen ob es so geht
 
Thema:

Kunterbunte Kniedecken

Oben