Kunterbunte Kniedecken

Diskutiere Kunterbunte Kniedecken im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Klar, darfst du fragen, aber ich antworte nicht :quer: Doch natürlich antworte ich. Ich habe in meinem Tagebuch die Details aufgeschrieben, weil...
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
959
Klar, darfst du fragen, aber ich antworte nicht :quer:

Doch natürlich antworte ich.
Ich habe in meinem Tagebuch die Details aufgeschrieben, weil ich hier ja eigentlich gar kein Bild einstellen wollte.
Also gut, dann einfach nochmal:
Die ganze Decke besteht nur aus Resten von 4fädiger Sockenwolle.
Gestrickt habe ich mit einer 2,5er Nadel.
In der Mitte ist sie glatt rechts gestrickt.
Ganz außen rum ist ein kleines Lochmuster, und davor ein rechts links Muster.
Habe ich mir ausgedacht.
Sie ist ungefähr 130 x 100cm groß.

Dabei fällt mir gerade so ein, als Kniedecke im Rollstuhl finde ich 130 cm zu lang.
Da vertüdelt man sich nur und dann schleift die auf dem Boden und verfängt sich
in den Rädern. Das ist bestimmt nicht sinnvoll.
 
#
Schau mal hier: Kunterbunte Kniedecken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.467
Danke, du bist ein Schatz! Das reicht mir schon als Grundlage!
 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.378
Standort
Saarland :-)
wow ... Ivana ... die Decke ist dir wirklich super gelungen ... hat sich dein Durchhalten wirklich gelohnt :-)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.757
@Ivana Deine Decke ist wunderschön geworden

LG Birgit
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.467
Helga und Maggy, eure Häkeldecken werden auch klasse! Ich glaube, ich werde doch noch infiziert und fange auch noch mit dem tunesischen Häkeln an...

...es gibt wirklich zu viele Viren. Habe schon viele Muster angesehen und muss mich selbst zügeln, dass ich mich nicht noch mehr verzettele.

Dennoch habe ich jetzt noch eine gehäkelte Decke angefangen, denn das viele Stricken geht auf meine Schultern, und mit der Abwechslung zwischen Stricken und Häkeln geht es besser. So sieht mein Anfang aus:

Kniedecke _ 3a.JPG

Ich stricke mit doppelter Sockenwolle und Häkelnadel Nr. 4 im C2C-Muster. Das macht richtig Spaß. Bisher verwende ich die Spendenwolle von Hilgu und Biggi60
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.262
klasse Ivana und mal nebenbei bemerkt deine Farbwahl ist doch super
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.231
Standort
Wien
@Ivana : Auf die Decke kannst du mit Recht stolz sein - sie ist wunderschön geworden! Das Häkelstück sieht auch schon vielversprechend aus.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.391
Standort
Neu-Isenburg
Der Anfang sieht super aus. Allerdings wird c2c gehäkelt 😚
 
Diabolo

Diabolo

Anfänger
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
52
Ihr habt super schöne Decken gefertigt. Ganz toll. 👍
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.019
Standort
NRW
Ganz tolle Decken habt ihr gemacht, oder angefangen.

@Ivana

WOW deine Decke schießt den Vogel ab. :19::tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.467
Helga, bei mir bist du jetzt "Turbo-Helga"!

Ich hätte gerne deine Energie und Stärke! Bist ein tolles Vorbild!

....und auf ein Bild deiner Decke freue ich mich auch :-60::banane:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.467
Die ist ja sehr schön, liebe Helga! Da kommt Farbe in den Alltag eines Menschen!

Braucht das Altenheim, das Du mit Spenden versorgst, mehr Decken? Wäre super, wenn du das ermitteln könntest und uns schreiben. So können wir besser verteilen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.822
Ich werde mal Anfang der Woche mal hinfahren und nachfragen,
die Decken nehm ich gleich mit
 
Thema:

Kunterbunte Kniedecken

Oben