Kunststricken Scheibengardine Zählmuster einstricken

Diskutiere Kunststricken Scheibengardine Zählmuster einstricken im Kunststricken Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure hilfe.. nach langer pause habe ich wieder mit dem Stricken begonnen und Stricke mittlerweile wieder...
M

Mausepuppe

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,



ich brauche mal eure hilfe..

nach langer pause habe ich wieder mit dem Stricken begonnen und Stricke mittlerweile wieder Socken, Pullover, etx. Jetzt war ich auf der Suche nach einer schönen Scheibengardine für meine Kinder. Leider habe ich nix gefunden und habe dann überlegt, on es nicht möglich wäre selbst eine zu entwerfen und ein Zählmuster, zum Beispiel ein Auto einzuarbeiten. Leider habe ich sowas noch nie gemacht und bin ganz unsicher, wie ich das machen könnte.. Kann mir jemand einen Tip geben? Eine Anleitung für eine gestrickte Scheibengardine ( also mit feinen Löchern) habe ich, aber kann ich da einfach ein Zählmuster einschieben, oder muss da was beachtet werden, damit sie nicht schief oder so wird??



Lieben Dank



Iris
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hall Iris

im Ernst - ich glaube da bist du mit häkeln besser dran. Ich hab wirklich absolut keine Idee, wie du deine Idee in eine Strickschrift umsetzen willst.
Aber vielleicht kann dir mit Stricken noch jemand anderes helfen.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Beim Häkeln ist es einfacher. Man könnte dann ein einfarbiges Kreuzstichmuster umfunktionieren. Lydia
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
erst einmal hallo in unserem forum.....
wenn du so eine gardine nach eigener anleitung stricken willst, dann musst du das ausprobieren und evtl. wieder aufribbeln.
am besten eignet sich hierzu kariertes papier, dort malst du das lochmuster auf und dann dein motiv(wahrscheinlich strickst du das dann glatt rechts?) rein...ob es sich dann auf dem gestrickten auch so zeigt, ist ne andere frage...da kommt es u.a. auch auf deine wolle und deine strickweise an....
also einfach ausprobieren...
brook
 
Thema:

Kunststricken Scheibengardine Zählmuster einstricken

Oben