Kumihimo

Diskutiere Kumihimo im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; http://www.frech.de/topp-basteln/kumihimo/index.htm etwas für euch?
#
Schau mal hier: Kumihimo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.376
Danke Chris für den Tipp.
Da wächst jetzt wieder ein Gedanke in mir und irgendwann ist das so unerträglich und ich muss es probieren :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Welches Material ist es denn? Wieder was besonderes oder kann man da wieder alles verwenden.

Mich wundert nur das das Makrameé nicht wieder aktuell wird. ?(

LG Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nee sonja da liegste falsch :D das ist wieder da, es gibt neue bücher
und bei uns laufen VHS Kurse
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Und was wird geflochten. Ich kenne ja noch diese Eulen und Blumenampeln.

LG Sonja
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo,

hab ein paar Muster auf der Messe gesehen. Mich persönlich hat es nicht vom Hocker gerissen. Aber das ist ja immer Geschmakcsache.

Kreative Grüße
Bettina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
bei makramee? Gürtel, Taschen, etc
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Die Gürtel habe ich bei Optic im Katalog auch schon unter den Thema Makrameé gesehen in Verbindung mit Schmuckperlen. Sicher sehr reizvoll.

LG Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja und dann denk an Taschen mit ebend den Holzperlen dies heute traumhaft schön gibt... Traumfänger mit dem Material... Türvorhänge für den Sommer? Westen mit dünnerem Garn
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Oder Hüfttücher mit Filethäkelgarn geknüpft, so über Jeans oder Bikini ;) :D
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Also meiner Meinung nach wird sich dieses Kumihimo nicht halten und wenn nicht lange. Alle Händler, mit denen ich gesprochen habe, fanden das nicht so prickelnd. Ist allenfalls was, für die jenigen, die nichts "denken" wollen, denn mit der scheibe geht das schon sehr leicht zur Hand.
Ich habe das Gefühl der Frechverlag will wieder an den Erfolg der Scoubidou-Bücher anknüpfen und ist deshalb verzweifelnd auf der Suche nach einem Thema, das die Leute "vom Hocker" haut.
Nun auch das Makramee, ich sehe da kein wirklicher Trend für 2006 - warten wir es mal ab.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
stine unsere Vorschläge bezogen sich fast alle auf makramee mit der neuen idee seh ich das auch so, einen neuen trend kann ich da nicht sehen.. aber knüpfen und flechten egal in welchem material in welcher technik der Kunder wird sicher einiges ausprobieren.. aber nach meiner Meinung mehr den Makrameeknoten mögen

den seh ich für die nächsten zwei-drei Jahre als gutes Thema an, sehr ausbaufähig in der mode .. Ketten, wie sonja schreibt Hüftgürtel mit Perlen, Fussschmuck, Handschmuck, strandsachen.. oh da könnte viel zusammen kommen, sehr schön an gehäkelten oberteilen untere Teile in Makramee zu knüpfen mit Perlen dran oder drin... tücher halt net son dickes altes Garn sondern auch mit Häkelgarnen, Seidengarnen etc...
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Sicherlich lassen sich da tolle Sachen Knüpfen,aber ich denke auch, so wie Du sagst, das wird noch ein bis zwei Jahre dauern. Mal sehen, bleibt nur zu hoffen,dass die Herstellerfirmen es nicht ganz schnell fallen lassen, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt!!!

Liebe Grüße Stine
 
Thema:

Kumihimo

Oben