Krügchenkette

Diskutiere Krügchenkette im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; auf Wunsch ne uralte Anleitung von mir... das Bild ist net gerade schön...damals hatte ich noch keine Digi, sondern nur nen Scanner wir brauchen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
auf Wunsch ne uralte Anleitung von mir... das Bild ist net gerade schön...damals hatte ich noch keine Digi, sondern nur nen Scanner

wir brauchen Wollreste, eine Häkelnadel und Sektkorken

Zuerst häkeln wir ein beliebig langes Band (ca.1 cm breit.), man kann das auch mit der Strickliesel arbeiten.
Dann beginnen wir mit dem Krügchen.
Dazu schlagen wir 4 Luftmaschen an, schließen diese zum Ring
1.R. darin häkeln wir 10 feste Maschen
2. R. nun häkeln wir in jede Masche 2 feste Maschen (20 fM.)
3. R. jetzt in jede 2. Masche 2 feste Maschen (30 fM.)
4. R. das ganze abhäkeln
nun den Korken rein stecken
5. R. nun in jeder 2. Masche abnehmen
6. R. –9. R. alles abhäkeln
nun müßte der Korken verdeckt sein, nun kommt der Henkel
dazu häkeln wir einfach mit 7 Luftmaschen weiter und ketten diese an die 4. R. an dann umhäkeln wir das ganze straff mit festen Maschen. (am besten man häkelt gleich den Henkel mit einer Kettmasche am Strick an). Nun Fäden vernähen und den nächsten Korken bearbeiten.

Zu Flasche:
Das ganze wie den Krug arbeiten aber noch einen Rest Korken (schmälerer Teil oder Weinkorken nehmen) nach schieben und die Rundenzahl verlängern. Den Henkel kann man weg lassen.

Copy by Steffi Zyla
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo Steffi,

für eine uralte Anleitung nicht nur wunderschön, sondern auch zeitlos schön.
Man müsste zehn Hände haben, um das alles nachzuarbeiten, was mir gefällt.


LG
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach... dann stell mal irgendwo nen Antrag auf Händeanbau...

lachende Grüße Steffi
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
danke für die Anleitung, das ist ja escht Klasse :banane: :banane:
 
Thema:

Krügchenkette

Oben