Kroko-Effekt von Viva

Diskutiere Kroko-Effekt von Viva im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Mädels (alle die die Präsentation schon gesehen haben ): Eine Frage: Kann man den Lack auch auf Keilrahmen anwenden und wie? Was hat denn...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Mädels (alle die die Präsentation schon gesehen haben ):

Eine Frage:
Kann man den Lack auch auf Keilrahmen anwenden und wie? Was hat denn Beate Ahrens alles damit gemacht, mal so in die Runde frag. Meine Künstlermeise schlägt nämlich schon Alarm :D

LG Sonja
 
#
Schau mal hier: Kroko-Effekt von Viva. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Also ich habe die Vasen gesehen aber warum soll es nicht auf Keilrahmen
funktionieren, ich glaube Manuela hat es auch gesehen vielleicht weiss sie mehr.
 
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
Ich meine mich zu erinnern, das sie etwas auf Keilrahmen dabei hatte. Aber nagel mich bitte nicht darauf fest.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Ich habe es heute bekommen :D, dann muß ich mal einen Keilrahmen opfern. Der trocknet doch transparent auf oder? Da könnte man ihn ja auch auf Servietten auftragen als Antikeffekt ?( ;) Ikea-Gläser habe ich auch noch hier. Oh man ich sehe schon, gibt wieder eine jede Menge UFO´s :P .

LG Sonja
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Also mein erstes Glas ist fertig. Muß nur noch als Abschluß den Glanzlack darüberstreichen :D :banane:

Jetzt muß der Keilrahmen dran glauben. Testen macht Spaß :P :sofaneu:

Das sind wirklich tolle Effekte. Aber das mit dem Antikeffekt müßte auch funzen, anstatt der Edelmetalle mit Patina darüber, damit die Farbe in die Rillen geht.


Foto folgt , wenn alles trocken ist

LG Sonja
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Guten Morgen Sonja,

das Glas ist schön geworden, ist die Farbe aufgesprungen?
Hast du innen im Glas Klarlack verwendet?
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Ja, sind Risse drinnen, genauso wie beim Krakelierlack. Und als Haftgrund habe ich den Glanzlack darüber gestrichen, wie es in der Anleitung steht.

LG Sonja
 
W

wakipi

Guest
:D...bin grad mal in mein Bastelzimmer gesprungen...ich hab auch noch Krakele-Lack.....ich glaube..meine Künstlermeise piept ganz tüchtig :P :D...hab auch ´ne tolle Idee
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
@Sonja,

ich habe mir soeben das Video nochmal angesehen, geht auch auf Keilrahmen.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Manuela, ich weiß habe schon einen fertig. :D (habe trocken gefönt, weil ich es wieder nicht abwarten konnte ;) ) Habe den Lack mit Pinsel aufgetragen . War etwas zu dünn, die Risse sind ganz fein, wie der Eierschalenlack von HS. Wenn man dicker aufträgt gibt es größere Risse. Dieser Lack ist nichts anderes als ein Krakellierlack. Kann man also auch mit Tapetentechnik oder Decoupage anwenden. Bin aber trotzdem begeistert, weil ihn man eben auch auf Glas anwenden kann. Und mein Reisslack ist auch leer. :D

@Sabine, dann lass mal die Meise laut piepen, meine piept zur Zeit auch ganz laut :P :D

LG Sonja
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Super geworden deine Sachen die Idee mit dem Keilrahmen gefällt mir gut
da ich gerne krakelierte Sachen mache.
Werde mir diesen Lack wohl kaufen müssen. :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
:D :D :D

Danke Ingrid :bussi:

Bei mir wartet jetzt immer noch meine Pharaonen-Tapete, werde ich evtl. am WE machen mit Kroko-Lack . Habe festgestellt als ich den Keilrahmen machte, das die Modelliercreme kleine Risse bekam, darunter war der Kroko-Lack . ;) Meine Künstlermeise piept :sofaneu:

LG Sonja
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
hab auch schon an meine Rosen gedacht in Verbindung mit Krokolack.
könnte was werden, was meinst du Sonja? :)
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
:applause: :applause: :applause: Sonja, sieht klasse aus, danke für`s testen.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hu Hu Sonja,

mensch das sieht ja super aus der keilrahmen. Das macht richtig Lust auf mehr.

LG

Ines :)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Habe hier die Tapete mit den ägyptischen Motiven verwendet .
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
schaut ja klasse aus Sonja
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Hallo Sonja

Tolle Keilrahmen hast Du gemacht,soll ich Dir meine Addy schicken :D
 
Thema:

Kroko-Effekt von Viva

Oben