@kristin in Dresden

Diskutiere @kristin in Dresden im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Kristin, ich habe gerade Deine Vorstellung in dem anderen Beitrag gelesen. HERZLICH WILLKOMMEN hier. Ich habe mal ein paar Jahre in Dresden...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Kristin,
ich habe gerade Deine Vorstellung in dem anderen Beitrag gelesen.
HERZLICH WILLKOMMEN hier.

Ich habe mal ein paar Jahre in Dresden gewohnt und war dort Teilnehmerin an einer der Klöppelgruppen von Anni Rühle.
Anni hat in der Zwischenzeit aus Altersgründen ihre Gruppen reduziert und macht nur noch einen Treff.
Es ist wirklich kein Kurs - (mit Hausaufgaben usw.), sondern Treffen, wo jeder hinkommen und klöppeln und fragen und schwatzen kann. Und man muss auch nicht regelmäßig hingehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es in einem Begegnungszentrum in einem ehemaligen Kindergarten in der Johannstadt (oder Josefsstadt???)

Wenn du möchtest, dann gebe ich Dir gern Anni´s Adresse. Sie freut sich immer sehr über jüngere Leute.
 
#
Schau mal hier: @kristin in Dresden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kristin

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
2
Hallo Steffi,

Johannstadt wird es wohl gewesen sein - Josephstadt kenne ich jedenfalls nicht. Und ich würde mich sehr über die Adresse freuen. Ich habe oft Fragen zu Klöppelbriefen (wo anfangen, wie verbinden... Fragen über Fragen), und da wäre es schön, wenn man jemanden fragen könnte.

In Dresden kenne ich eigentlich gar niemanden, der klöppelt und weiss auch nicht, wo man hier Garne oder anderes Zubehör kaufen kann. Bisher habe ich immer alles in Chemnitz bestellt.

Deine Katzen-Seite habe ich schon vor einiger Zeit gefunden, die gefällt mir richtig gut. Ich mag Katzen auch sehr gern, habe aber leider eine ziemlich starke Allergie. Also schau ich sie mir von weitem an...

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Kristin
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Klöppeln in Dresden

Hi Kristin,

hast Du inzwischen Anni Rühles Adr. oder Tel.-Nr.?
Ich hatte kürzlich mit Anni telefoniert. Sie kann Dir sicher auch andere Treffs in Dresden nennen, die evtl. in Deiner Nähe sind.
Lass uns wissen, ob Du Erfolg hattest.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Christin,

hier für dich einige Kontakte für Klöppelgruppen/-kurse in Dresden:

- Monika Paufler, Tel. 0351/4954284
- Heidemarie Schulze, 0351/4211050
- Chritiane Schultze, Tel. 0351/2752714
- Anni Rühle, Tel. 0351/4414260 (vorsorglich, falls die Nummer doch noch nicht bei dir angekommen ist)

Wenn du irgendwo Erfolg hast berichte doch mal darüber.

Ciao Marion
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
Ihr seid ja alle viel schneller als ich ...
Nun grüß bitte Anni ganz lieb von mir.

Und ich habe noch eine Idee: Annis Gruppe(n) haben in jedem Jahr um Weihnachten rum den großen Weihnachtsbaum im Volkskunstmuseum gestaltet, oft auch mit Schauklöppeln.
Jetzt habe ich noch mal geguckt, es heißt im Stadtplan "Museum für Volkskunst". Das ist nicht weit zu laufen vom Goldenen Reiter - es ist das Museum, wo auch ganz viel erzgebirgisches Schnitzen zu bewundern ist. (Ich hoffe, das Museum gibt es noch. Besuch lohnt sich immer, auch in Familie !)

Nun wünsche ich Dir noch viel Erfolg beim Kontakte knüpfen.
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Stefanie,
der Weihnachtsbaum wurde immer von der Gruppe um Frau Schwarz geschmückt und ihre "Damen" saßen Weihnachtin zum Klöppeln.

Annis Gruppe war immer für Ostern im Volkskunstmuseum vorgesehen,
aber seit der Herr Just in Ruhestand ist wer weiß wie es weiter geht....

Noch einen Tipp für Kristin:
in Tschertnitz gibt es eine Frau Dänel die Klöppelkurse macht
Tel: 0351/4710131
Frau Schwarz ist über Tel: 0351/3117188 erreichbar und hilft dir bestimmt bei Problemen
 
Thema:

@kristin in Dresden

Oben