Loretta76
Erleuchteter
Das ist ein süßes Baby, herzlichen Glückwunsch 

Bei mir wird der Körper als Kegel gefertigt, Beine häkeln brauche ich nicht. Dann häkle ich den Kopf, die Arme und die Trompetenärmel, die Frisur, die Kopfbekleidung und evtl Zubehör separat. Maria ist gestern fertig geworden, der kleine Jesus braucht noch sein Einschlagtuch, er ist noch ein nacktes Würmchenja genau, ich hab mit Maria angefangen, du mit Josef aber ich finde die Reihenfolge im Prinzip so "logisch".
Übrigens hast du geschrieben, dass du Maria zusammenbauen musst. Da hab ich einen Vorteil: meine Figuren werden größtenteil in einem gehäkelt. Bei den Erwachsenen wird mit den Beinen begonnen, dann Oberkörper und Kopf. Zuletzt wird dann noch der Rock angehäkelt, damit die Figur steht und dann kommen die Verziehrungen.
Freu mich schon auf deine Maria!
.
Vielen Dank!@celtic lady und @Nadeleule Eure Krippenfiguren sind wunderschön, ich bewundere Eure Geduld für solche Arbeiten!!!
Vielen lieben Dank@celtic lady und @Nadeleule Eure Krippenfiguren sind wunderschön, ich bewundere Eure Geduld für solche Arbeiten!!!

Die Idee finde ich garnichtmal so schlecht. Ich habe meine Figuren nach der gleichen Anleitung gehäkelt wie @celtic lady und die Menschen arbeitet man in einem Stück. Bei den Tieren sah das anders aus, da wurden die Kleinteile zusammengenäht.....Vielen lieben Dank
Ganz ehrlich, bei den Krippenfiguren schummle ich etwas, da es reine Dekoration ist. Statt die Teile zusammenzunähen, klebe ich das meiste mit der Heißklebepistole. Das erfordert zwar auch Genauigkeit, weil einmal dran ist dran, aber das geht schneller als annähen und hält bombenfest. Vielleicht wäre das ja etwas für dich, da du ja nicht annähen magst?
(was anderes will ich mir nicht vorstellen). Die Augen sehen auch gut aus - mit den weißen Sprengeln wirken sie lebendiger.Dankeschönsehr süüüß!Mir gefallen bei deinen Figuren immer besonders die Details, diesmal die Stirnfransen, die kleinen Öhrchen und ich sag mal der Nasenring ist ein modisches Accessoire
(was anderes will ich mir nicht vorstellen). Die Augen sehen auch gut aus - mit den weißen Sprengeln wirken sie lebendiger.
Weißt du schon wie du den Stall baust?
super Idee!Ich habe ein kleines Gewächshaus von Ik.a das werde ich demnächst noch ausbauen und dekorieren
Oh, das ist mir eine Ehre!@Loretta76 : bei mir kommen als nächstes die Schafe dran - bin schon neugierig. Du hast ja brav gleich 2 gemacht, will ich auch, weil ein einzelnes wäre schon komisch. Ich orientiere mich auch immer etwas an deinen Fotos.

Dankeschön! Gestern habe ich den Esel angefangen, der ist etwas kompliziert, weil er von mehreren Seiten an einem Stück gearbeitet wird.
Das klingt sehr spannend.Dankeschön! Gestern habe ich den Esel angefangen, der ist etwas kompliziert, weil er von mehreren Seiten an einem Stück gearbeitet wird.