Krippenfiguren häkeln

Diskutiere Krippenfiguren häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich finde die knieende Maria auch ok aber das musst du entscheiden das ist deine Grippe @Nadeleule . Finde deinen Josef mega toll
#
Schau mal hier: Krippenfiguren häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe heute auch nach einer Krippe geschaut. Da es von den gekauften Krippen für die beiden großen Enkel nur 2 unterschiedliche Modelle gibt, wollte ich schon letztes Jahr für die kleine Schwester eine häkeln. Habe es dann aber nicht geschafft
Jetzt habe ich beim flauschigen Einhorn eine gefunden. Habt ihr Krippenhäkler sie auch gesehen?

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe heute auch nach einer Krippe geschaut. Da es von den gekauften Krippen für die beiden großen Enkel nur 2 unterschiedliche Modelle gibt, wollte ich schon letztes Jahr für die kleine Schwester eine häkeln. Habe es dann aber nicht geschafft
Jetzt habe ich beim flauschigen Einhorn eine gefunden. Habt ihr Krippenhäkler sie auch gesehen?
Ich war auf dem Blog, konnte aber vor lauter Werbe-PopUps keine Bilder sehen. Sind das Videos?

L

Lehrling

Erleuchteter
hab gerade geschaut, es gibt beides: geschriebene Anleitung und als Video. Bei den freien Anleitungen und dann weihnachtliche Häkelmuster

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gerade kam mein fehlendes Garn, heute Abend geht’s dann mit der (stehenden) Maria weiter.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Beka : habe das Video gesehen. Die Figuren sehen einfach, aber lieb aus und als Kind kann man damit auch spielen! Mir fehlen nur die Gesichter, aber die könnte man ja aufsticken :)

@Pegasuslove12 Ich denke du meintest Krippe ;)

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Maria hat nun einen Körper und einen halben Kopf. Ich habe diesmal als Hautfarbe die Drops Safran in Farbe 56 (Powder Pink) genommen, die gefällt mir richtig gut, weil sie nicht so rosa wirkt wie manche Hauttöne.IMG_0553.jpeg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Maria hat nun einen Körper und einen halben Kopf. Ich habe diesmal als Hautfarbe die Drops Safran in Farbe 56 (Powder Pink) genommen, die gefällt mir richtig gut, weil sie nicht so rosa wirkt wie manche Hauttöne.
Am Computer sieht die Farbe schon rosa aus, aber das täuscht oft. In Wirklichkeit hatten Maria, Josef und Jesus höchstwahrscheinlich kein europäisches Aussehen, es gibt aber keine Beschreibung davon. Ich habe für Maria ein helles beige verwendet, das ist wahrscheinlich auch nicht authentisch, bei Josef habe ich ein dunkles beige verwendet, das passt vielleicht schon eher.
Jedenfalls muss es einem selbst gefallen und den eigenen Vorstellungen entsprechen, das ist das wichtigste!

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Am Computer sieht die Farbe schon rosa aus, aber das täuscht oft. In Wirklichkeit hatten Maria, Josef und Jesus höchstwahrscheinlich kein europäisches Aussehen, es gibt aber keine Beschreibung davon. Ich habe für Maria ein helles beige verwendet, das ist wahrscheinlich auch nicht authentisch, bei Josef habe ich ein dunkles beige verwendet, das passt vielleicht schon eher.
Jedenfalls muss es einem selbst gefallen und den eigenen Vorstellungen entsprechen, das ist das wichtigste!
Auf dem Bild sieht es auch rosiger aus als in Natura, schwierig zu fotografieren. Der Josef ist auch nicht so gelbstichig wie auf dem Bild sondern auch dunkeleres beige, so wie olivenhautfarben. Sie sind ja nach Betlehem durch die Sonne gewandert, da können sie ja nicht blassrosa sein ☺ . Zur Farbwiedergabe ist es ähnlich wie türkis zu fotografieren, mal ist es eher blau, mal grün…

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Mir gefâllt auch besser, wenn die Augen da sind, egal welche Technik man verwendet, malen oder sticken, usw.

Beka

Beka

Erleuchteter
Dann ist es aber eine sehr früh Frühgeburt. Jesus ist doch erst im Dezember vorgesehen :p046:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich mache sie auch in der Reihenfolge, dazwischen noch Ochse und Esel
ja genau, ich hab mit Maria angefangen, du mit Josef aber ich finde die Reihenfolge im Prinzip so "logisch".
Übrigens hast du geschrieben, dass du Maria zusammenbauen musst. Da hab ich einen Vorteil: meine Figuren werden größtenteil in einem gehäkelt. Bei den Erwachsenen wird mit den Beinen begonnen, dann Oberkörper und Kopf. Zuletzt wird dann noch der Rock angehäkelt, damit die Figur steht und dann kommen die Verziehrungen.
Freu mich schon auf deine Maria!

Thema:

Krippenfiguren häkeln

Oben