Pegasuslove12
Schüler
Ich finde die knieende Maria auch ok aber das musst du entscheiden das ist deine Grippe @Nadeleule .
Finde deinen Josef mega toll
Finde deinen Josef mega toll
Ich war auf dem Blog, konnte aber vor lauter Werbe-PopUps keine Bilder sehen. Sind das Videos?Ich habe heute auch nach einer Krippe geschaut. Da es von den gekauften Krippen für die beiden großen Enkel nur 2 unterschiedliche Modelle gibt, wollte ich schon letztes Jahr für die kleine Schwester eine häkeln. Habe es dann aber nicht geschafft
Jetzt habe ich beim flauschigen Einhorn eine gefunden. Habt ihr Krippenhäkler sie auch gesehen?

Ich muss bei dieser Form immer an Mensch ärgere Dich nicht-Figuren denken@Beka : habe das Video gesehen. Die Figuren sehen einfach, aber lieb aus und als Kind kann man damit auch spielen! Mir fehlen nur die Gesichter, aber die könnte man ja aufsticken![]()
Augen aufsticken würde ich auchDas war auch mein Gedanke!Ich muss bei dieser Form immer an Mensch ärgere Dich nicht-Figuren denkenAugen aufsticken würde ich auch
Am Computer sieht die Farbe schon rosa aus, aber das täuscht oft. In Wirklichkeit hatten Maria, Josef und Jesus höchstwahrscheinlich kein europäisches Aussehen, es gibt aber keine Beschreibung davon. Ich habe für Maria ein helles beige verwendet, das ist wahrscheinlich auch nicht authentisch, bei Josef habe ich ein dunkles beige verwendet, das passt vielleicht schon eher.Maria hat nun einen Körper und einen halben Kopf. Ich habe diesmal als Hautfarbe die Drops Safran in Farbe 56 (Powder Pink) genommen, die gefällt mir richtig gut, weil sie nicht so rosa wirkt wie manche Hauttöne.
Auf dem Bild sieht es auch rosiger aus als in Natura, schwierig zu fotografieren. Der Josef ist auch nicht so gelbstichig wie auf dem Bild sondern auch dunkeleres beige, so wie olivenhautfarben. Sie sind ja nach Betlehem durch die Sonne gewandert, da können sie ja nicht blassrosa seinAm Computer sieht die Farbe schon rosa aus, aber das täuscht oft. In Wirklichkeit hatten Maria, Josef und Jesus höchstwahrscheinlich kein europäisches Aussehen, es gibt aber keine Beschreibung davon. Ich habe für Maria ein helles beige verwendet, das ist wahrscheinlich auch nicht authentisch, bei Josef habe ich ein dunkles beige verwendet, das passt vielleicht schon eher.
Jedenfalls muss es einem selbst gefallen und den eigenen Vorstellungen entsprechen, das ist das wichtigste!
Und Nasen! Im original hat meine Maria keine, alle anderen Figuren schon. Bei mir bekommt sie eine.Mir gefâllt auch besser, wenn die Augen da sind, egal welche Technik man verwendet, malen oder sticken, usw.

Er hat die Augen seiner MutterWer weiß?Ich mach das chronologisch: Ankunft von Maria und Josef im Stall, Geburt von Jesus, Hirte und Schafe kommen, dann heilige drei Könige.
Es war übrigens eine schnelle Geburt:
Anhang anzeigen 236957
Ich mache sie auch in der Reihenfolge, dazwischen noch Ochse und EselEr hat die Augen seiner Mutter
Sehr niedlich der Kleine![]()
ja genau, ich hab mit Maria angefangen, du mit Josef aber ich finde die Reihenfolge im Prinzip so "logisch".Ich mache sie auch in der Reihenfolge, dazwischen noch Ochse und Esel