Krippenfiguren häkeln

Diskutiere Krippenfiguren häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hab jetzt nachgesehen. Meiner wird lt. Anleitung auch kleiner als der Esel und ich fand den schon ziemlich klein. Ist halt ein junger Ochse und...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
Ich habe mir mal verschiedene Krippen angeschaut. Warum ist der Esel eigentlich immer größer als der Ochse? Regulär sollten sie doch gleich groß oder der Ochse sogar etwas höher sein 🤔
Hab jetzt nachgesehen. Meiner wird lt. Anleitung auch kleiner als der Esel und ich fand den schon ziemlich klein. Ist halt ein junger Ochse und passt so besser im Stall :)
 
#
Schau mal hier: Krippenfiguren häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
5.144
Standort
NRW
Sooo süß @celtic lady ! Deine Krippe wird super!
Ich bin immer noch nicht über ein Kamelbein hinausgekommen… 🙈
Aber nach dem Shirt leg ich auch mal los.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
11.623
Die Krippe sieht jetzt schon sehr schön aus, der Ochse und der Esel sehen so süß aus,
alles sehr schön gehäkelt

LG Birgit
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
4.279
Oh nein ist der süß! :smilie_girl_159_1:
Wie lieb du die Beiden da zusammengestellt hast.....
 
RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.898
Deine Krippe wird toll. Die beiden Tiere sind zum Knuddeln. :smilie_girl_159_1:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
5.144
Standort
NRW
Gestern sagte mein Mann, er möchte heute an unserem Bulli schrauben, ob das ok wäre. Ich hab gesagt:“ Klar, dann kann ich mich weiter mit dem Josef beschäftigen.“ Er machte große Augen und fragte:“Wer ist Josef?“
Ich habe Tränen gelacht 😂 hab ihn dann aber erinnert dass ich doch Krippenfiguren häkle und als erstes den Josef mache😂
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
Der sieht super aus mit seinem Vollbart und seinem Gewand! :)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
5.144
Standort
NRW
Dankeschön @celtic lady und @Loretta76 ! Irgendwie wirkt er „gelblich“ auf dem Bild, liegt wohl an der Abendbeleuchtung… Er bekommt noch einen Wanderstab, aber den muss ich erst im Garten suchen.
Ich hoffe mein Restgarn kommt heute, dann kann ich Maria anfangen. Ich bin mir nur grad unschlüssig, in der Originalanleitung kniet sie, ich glaube ich hätte sie lieber stehend, was meint ihr? (Anleitungen von Mtinitoon auf CP)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
6.019
Standort
NRW
Kann ich nur bestätigen!!!!!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
Ich hab mir das Bild auf cp angesehen und dachte Maria ist so klein ;) man sieht da nicht dass sie kniet. Ich glaube auch dass es besser aussieht wenn sie steht, obwohl Maria in vielen Krippen kniend dargestellt wird.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
5.144
Standort
NRW
Ich hab mir das Bild auf cp angesehen und dachte Maria ist so klein ;) man sieht da nicht dass sie kniet. Ich glaube auch dass es besser aussieht wenn sie steht, obwohl Maria in vielen Krippen kniend dargestellt wird.
Auf den ersten Blick dachte ich auch, die ist sehr klein, eher wie ein Kind. Optisch passt sie auch nicht so ganz ins Gesamtbild. Ich werde wohl einen Hirtenkörper nehmen und die Haare von Maria. Das ist dann stimmiger.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
6.386
Ich finde die knieende Maria nicht schlecht. Das sie klein ist auf dem Bild dachte ich auch erst, aber dann habe ich die Beine hinten gesehen
 
Thema:

Krippenfiguren häkeln

Oben