Kreuzstichmuster in Raster einfügen

Diskutiere Kreuzstichmuster in Raster einfügen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo … ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit wie ich zb Stickmotive in eineArt Millimeterpapierraster einfügen kann. … ich habe einige...
V

verwirrtesHuhn

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
4
Hallo … ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit wie ich zb Stickmotive in eineArt Millimeterpapierraster einfügen kann. … ich habe einige Automotive online gefunden und will diese auf eine Badetuch sticken … die Motive kann ich mir zwar abspeichern nur ich will mir das Auszählen /berechnen der Abstände der jeweiligen Motive „erleichtern“…also so wie zb in einem Stickheft … ich hab vergessen dass ich ein Meister der umständlichen Erklärungen bin :-107: ….. Ich hoffe dass mir da jemand von Euch weiter helfen kann
 
V

verwirrtesHuhn

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
4
ups, vielen Dank! ... Nur das Programm kenne ich nur das hilft mir nichts :8:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.266
jetzt muss ich nochmals rückfragen, habe den Link gerade ausprobiert - was klappt da nicht du kannst dort jedes Foto von deinem Rechner umwandeln lassen und danach speichern
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.913
Beate vielen Dank für den Verweis auf diesen Link - ich hab grade ausprobiert, das geht ja einwandfrei :banane:
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
155
Es gibt transparentes Millimeterpapier. Da braucht man das Motiv nur in der gewünschten Größe zu drucken, den Druck unter das Millimeterpapier zu legen und Kästchen für Kästchen nachzuzeichnen. Das hört sich aufwendig an, geht nach meiner Erfahrung aber besser als mit einem Kreuzstichprogramm, bei dem man oft vor einer Vorlage mit vielen Farben und "Konfetti-Stichen" sitzt, die in langwieriger Arbeit stickbar gemacht werden muss.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
Grüße Dich....ja, vor allem wird das eine bessere Stickvorlage aber ich hab momentan auch keine ahnung wo ich das finde .. ich habs zwar schon öfter gelesen .. ich guck mal mit
 
Thema:

Kreuzstichmuster in Raster einfügen

Oben