Kreuzstichläden in London/England

Diskutiere Kreuzstichläden in London/England im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! In ein paar Wochen fahre ich für einige Tage nach London und möchte dort nach Möglichkeit auch einige britische Kreuzstichvorlagen etc...
K

Keefy

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
8
Hallo!

In ein paar Wochen fahre ich für einige Tage nach London und möchte dort nach Möglichkeit auch einige britische Kreuzstichvorlagen etc. erstehen. Leider habe ich keine Ahnung, wo es dort gute Shops mit Vorlagen, Kreuzstichpackungen etc. gibt.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Meine Suche im Netz hat keine Ergebnisse geliefert. Ich würde mich auf jeden Fall riesig über Antworten und die Adressen von Handarbeitsläden in London freuen. :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

So long

Keefy
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Keefy

Erst einmal Herzlich Willkommen hier auf unseren Seiten.

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch nie in London war, kann dir aber anbieten, mich in den enlischen Groups mal umzuhören, die sind sehr international und vieleicht können die mir einen Tipp geben. Es wird aber sicher etwas dauern und eine Garantie kann ich nicht übernehmen.

Liebe Grüße

Nici
 
K

Keefy

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
8
Hallo Nici,

es wäre wirklich klasse wenn du dich für mich in den englischen Groups umhören könntest! Vielen Dank dafür! :)

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Endlich mal Gleichgesinnte! Meine Freunde und Kollegen halten mich wegen der ganzen Stickerei schon für völlig verrückt. ;)

Liebe Grüße

Keefy
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Keefy

Laut Aussage gibt es direkt in London nicht wirklich ein sehenswertes Geschaft und es soll sehr teuer sein. in der Regent Steet soll es ein "Liberty's department store " geben.

In einem gewissen "John Lewis department store" gibt es auch ein wenig.

Ausßerhalb von London sollst du ein kleines Geschäft besuchen ca. 50 km nördlich von London in Woburn, Bedfordshire, wenn du in Ricihtung Wildafaripark fährst. Der soll sehr hübsch sein.

Sollte ich weitere Empfehlungen bekommen, dann meld ich mich natürlich noch einmal.


Liebe Grüße

Nici
 
Martina2

Martina2

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
76
Hallo, Keefy,

also, "Libertys" (U-Bahn Haltestelle Oxford Circus) kann ich auch wirklich nur empfehlen, es ist auf alle Fälle absolut sehenswert! Das Kaufhaus ist in einem Fachwerkgebäude aus der Tudorzeit und wirklich toll. Nimm Dir ruhig einen halben Tag Zeit. Allerdings auch exclusiv und nicht billig. Aber, kleiner Tipp: ich zahl da nie mit Geld, sondern mit Kreditkarte :D

Spass beiseite: Die Handarbeitsabteilung ist toll, es gibt überwiegend Fertigpackungen, Kreuzstich und Gobelin. Stickgarne kriegt man ja überall, dort hab ich zum ersten Mal (vor Jahren schon) in einem Laden die Kreinik-Metallbeilaufgarne gesehen. Gibt auch viel Zubehör, auch für Patchwork (Schablonen und so). Die Fertigpackungen und Bücher sind z.B. von Hugh Ehrman, Elizabeth Bradley, Jill Gordon, Kaffe Fasset...

Ehrman hat auch einen eigenen Laden in London. Adresse: 14-16 Lancer Square, Kensington Church Street. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, mit welcher Bus- uder U-Bahn wir gefahren sind. Den größten Teil seines Abgebots gibt aber auch bei Libertys.

Mein Tipp: Das "Victoria and Albert Museum" hat auch eine RIESIGE Textilsammlung (Tapisserien, Nadelspitzen, Gobelins, Kreuzstich, Nadelmalerei usw.,usw...), echt sehenswert. Und im Museumsshop (der ist alleine so groß wie manches Museum :D) gibts auch viele Bücher über Handarbeiten.

Also, ICH muß auf dem Heimweg von London ja immer Übergepäck zahlen oder ganz ausgiebig die Dame am Ticketschalter beblinzeln. Bin ja gespannt, wie es Dir geht.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass und sag Lisbet einen schönen Gruß!

Leicht neidische Grüße!
Martina

Das Kissen war übrigens letztes Mal meine Beute. Ist aber noch ein Halb-Ufo ohne Rückseite :(
 

Anhänge

K

Keefy

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
8
Hallo Martina,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps! "Libertys" habe ich mir ganz oben auf meine Shopliste für London gesetzt. =) Wieso hab ich den Laden früher nie entdeckt. ?(

Ahhh, Übergewicht beim Fluggepäck kenn ich. :D Als ich das letzte Mal in Toronto/Canada war habe ich so viel Kreuzstichzubehör gekauft dass ich mir einen 2. kleinen Koffer zulegen musste. ;)

Im "Victoria und Albert" Museum war ich vor Urzeiten schon mal (ich glaube Anfang der 90er) und war wirklich beeindruckt von dem was ich da zu sehen bekommen habe.

Noch einmal 1000 Dank für die Tipps!

So long

Keefy

P.S. Das Kissen gefällt mir sehr gut. Sieht richtig edel aus! Das muss ja eine Heidenarbeit sein es zu sticken!
 
A

Agnetha

Guest
Hallo Keefy,

wenn es noch aktuell ist dann besuche doch mal den kleinen Laden direkt im Kew Garden, dort habe ich total schöne Florale Teile gesehen, nur leider nicht sehr günstig.

Hin kommst du mit der Troub = U-Bahn oder sehr schön von der Westminster Brücke mit dem Schiff bis Kew.

Wenn mich mein Weg mal wieder nach London führt werde ich dort bestimmt noch mal Station machen
 
Thema:

Kreuzstichläden in London/England

Oben