Kreuzstichkissen, wer kann helfen

Diskutiere Kreuzstichkissen, wer kann helfen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich habe kreuzstichkissenplatten 40 x 40 cm gestickt. Jetzt brauch ich Eure Hilfe. Welche Kissen und welchen Stoff kann man da am besten...
1

1234567

Guest
Hallo, ich habe kreuzstichkissenplatten 40 x 40 cm gestickt. Jetzt brauch ich Eure Hilfe. Welche Kissen und welchen Stoff kann man da am besten nehmen. Oder wie bekomme ich die Kissenplatten auf bereits fertig genähte Kissenhüllen, das wäre mir am liebsten.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Gabi :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, zuerst erzähl was du für Kissenplatten hast was fürn stoff, stramin grob fein, Zählstoffe fein grob also etwas nähere infos... wenn du deine Platte an den Rändern versäuberst oder einfaßt mit Satinschrägband könntest du ja eine aufknöpfbare Kissenplatte draus machen. Näh an den Ecken kleine Kordeln oder satinbändchen als Knopfösen ran. Such dir 4 schöne Knöpfe und näh die Knöpfe auf das Kissen. Wäre sinnvoll wegen waschen etc. Sonst näh es ganz fest drauf mit einem Randstich- Knopflochstich, Kästchenstich, Languettenrand- also Zierstich mit Stickgarn. sonst halt maschinenstich lg chris
 
Thema:

Kreuzstichkissen, wer kann helfen

Oben