Kreuzstichheft Marianne auf Deutsch

Diskutiere Kreuzstichheft Marianne auf Deutsch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; am Zeitschriftenkiosk.... reingucken solltet ihr auf jeden Fall lohnt sich denke ich... :welle:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
am Zeitschriftenkiosk.... reingucken solltet ihr auf jeden Fall lohnt sich denke ich...
:welle:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Chris,

"meine Mädchen" haben mir gesagt, es wäre ein Zusammensetzen aller schon mal dagewesenen Muster aus den Original-FRanz.- Heften --- das wär ja nicht weiter schlimm, aber es sollen keine Anleitungen dabei sein ??? Das haben 2 von ihnen an versch. Kiosken gesehen und beim Durchblättern nichts gefunden. Die Marianne hat aber eigentlich sehr aufwändige, komplexe Anleitungen dabei, das wäre sicher aufgefallen.

Ich habe es noch nicht gesehen, ist auch für mich nicht so interessant, da ich die französischen Hefte habe und somit auch die Anleitungen.

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, also ich hab das nicht so gesehen, hatte das Heft am kiosk in der Hand und es wäre mir bestimmt aufgefallen.... fand gerade die Anleitungen schön gemacht?! lg chris
 
S

Soni

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
14
Ich habe mir dieses Marianne-Heft auch gekauft. Mir gefällt es sehr gut, vor allem die "Löwenzahn-Sachen". Ich kaufe mir gerne eine Zeitung, habe einfach Freude am Anschauen. Werde zwar nie im Leben alles sticken was ich an Vorlagen habe.

Mein Mann hat eine Sucht (Rauchen) und ich habe halt die "Vorlagensammelsucht". Beides geht ins Geld, aber meine Sucht ist gesünder.

:) Sonja
 
B

birgit13

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
9
Anleitungen?

Hallo,

bin durch Zufall über den Artikel gestossen ;-)

Es sind Anleitungen drin!!!! Vielleicht haben die beiden grade Zeitungen erwischt, wo irgendjemand die Anleitungen rausgenommen hatte (passiert ja leider öfter als man denkt :(

Ich habe sie mir auch nur gekauft, weil da ein oder zwei Sachen drin waren, ob ich mir das nächste Heft kaufen werde, hängt vom Inhalt ab.

LG
Birgit
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Birgit,
genau das wollte ich wissen!
Denn die Marianne hat sehr große "dicke" Anleitungen drinnen, die wären sicher aufgefallen.
Aber beide waren an verschiedenen Zeitungsläden ... und das Heft war einen Euro billiger als die normale Marianne-Ausgabe ?( ?(

Vielleicht haben die Karlsruher nur Hefte "ohne" bekommen, weil die wissen, wir fahren mal eben über die Grenze und holen uns die frz. Hefte :D :D
(bzw. wir hatten drüben ein Abo über einige Jahre).

Die Marianne sind fast noch schöner als die span. Labores-Hefte - der Aufbau ist aber ganz ähnlich, nur sind die Motive "lebensnäher" und nicht ganz so kitschig. Oft tolle Blumen oder Tiere.

In F gibts übrigens noch unzählige andere tolle Handarbeitshefte, grad im Kreuzstich-Bereich und Häkeln.

Viele Sonntagsgrüße
Liane
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Hallo Liane,
lese gerade, das es die Marianne auch in deutsch gibt. Werde mal schauen , wenn ich wieder nach SB fahre, wie sie aussieht.Ich liebe diese Zeitschrift, die Aufmachung und was sie an Motiven bringen gefällt mir sehr gut.Besonders zur Weihnachtszeit!
Und wie Du schon richtig bemerkt hast, gibt es noch eine grosse Anzahl von tollen Stickheften. Eine andere Art sich an Kreuzstich heran zu trauen, wie ich es aus dt.Heften kenne.
Gruss, Karola.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Ihr Lieben,
jetzt war ich extra am Bahnhof um zu sehen, wie die Hefte sind - sie haben wirklich Anleitungen, da müssen per Zufall meine beiden Stickmädchen wohl "ausgeräumte" erwischt haben.

Aber es sind für uns Marianne-Original-Käufer eben Zusammenstellungen -- doch wie schon gesagt, sooo schöne Motive und auch viele Ideen ... genießt sie mal , die schönen Hefte!

Karola hat Recht - die Weihnachtsmotive sind immer traumhaft - auch gibts tolle Sonderhefte - ich hab allein 4 mit Alphabeten. Mit einem Jahrgang hat man fürs ganze Stickerleben ausgesorgt :]

Grüßle
Liane
 
Thema:

Kreuzstichheft Marianne auf Deutsch

Oben