Kreuzstichbild - Vorarbeiten ???

Diskutiere Kreuzstichbild - Vorarbeiten ??? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich habe mir zu Weihnachten ein Kreuzstichbild gewünscht. (Das Puppenhaus von Paco(?)) - und es auch schon bekommen, zum 1. Advent, da...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
539
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten ein Kreuzstichbild gewünscht.
(Das Puppenhaus von Paco(?)) - und es auch schon bekommen, zum 1. Advent, da meine Eltern über Weihnachten im Warmen Urlaub machen.
Nun könnte ich ja schon mal anfangen...
Die Packung ist komplett mit Garn und Zählvorlage.
Was muss ich vorher beachten ???
(So ein größeres Bild habe ich noch nicht gemacht - und da soll es doch alles richtig sein !)
Einiges stand in der Anleitung:
- Stoff vorher versäubern
- Beginn in der Mitte
- Hilfslinien / Hilfsfäden zum schnelleren Zählen
- 2fädig sticken für Kreuze und Linien

Aber wenn ich den ziemlich festen Stoff in den Stickring spanne, dann knittert das so doll ! Geht das einigermaßen wieder weg ?

Habt Ihr sonst noch hilfreiche Tipps ?
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
567
Hallo Stefanie,

im prinzip ist in der anleitung alles gesagt was zu tun ist, es sei denn Du hast fragen zu den einzelen punkten.
da der stoff steif ist, nehme ich an es ist aida. da halte ist die hilfslinien nicht für unbedingt notwendig.
die mitte durch zwei mal in der hälfte falten ermitteln

falls das garn nicht vorsortiert ist wäre das noch zu machen. meist liegen gelochte pappstreifen den packungen bei

bei den runden rahmen lassen sich knicke kaum vermeiden. auf jeden fall den stoff immer herausnehmen wenn nicht gestickt wird

viel spaß !
Gabi
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
539
Danke Gabi,
besonders an das Letzte hätte ich nicht gedacht.
(Dabei ist es doch logisch.)
Aber Frau ist so froh, wenn sie Stoff im Ring ordentlich drin hat.
Nun werde ich Deinen Rat aber befolgen.
Liebe Grüße. Steffi
 
Thema:

Kreuzstichbild - Vorarbeiten ???

Oben