Kreuzstich, religiöses Motive

Diskutiere Kreuzstich, religiöses Motive im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe bereits schon einmal ein (selbstentworfenes) Bild für eine Priesterweihe gestickt, es war einfach keine...
M

Marita

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
9
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe bereits schon einmal ein (selbstentworfenes) Bild für eine Priesterweihe gestickt, es war einfach keine Vorlage zu finden. Da ich jetzt nochmal ein Bild bis zum Sommer sticken möchte für einen angehenden Priester, bitte ich um Vorschläge, allerdings keine nach Art "Gobelin", sonder eher ein "PX", ein Kreuz, ein "Alpha und Omega", dazu könnte ich natürlich "Persönliches" Sticken, wie Namen, Datum.

Danke
Marita
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.287
Hallo! Ich habe ein Schreibprogramm, das hat so ganz verschnörkelte Einzelbuchstaben. Wenn man die als Stickbild macht, ist es was aussergewöhnliches. Ansonsten würde ich X und P übereinandersetzen. kann doch auch in einer modernen Schrift sein. Lydia
 
G

Gast

Guest
Liebe Marita,

wir Österreicher sind ja Favoriten des religiösen Kreuzstichs und es gibt einige Sammlungen von Vorlagen davon. Unter anderem enthält folgendes Buch gute Vorlagen von Osterlämmern, Marien- und Jesus-Monogrammen:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3702010637.03.LZZZZZZZ.jpg

Beim Oberösterreichischen Heimatwerk (http://ooe.heimatwerk.at/) kann man eine ganze Vorlagenmappe nur mit religiösen Motiven über Internet bestellen: http://ooe.heimatwerk.at/shop/detail.php?id=23

Ich denke aus diesem Fundus lässt sich bestimmt immer wieder etwas finden.
Liebe Grüße
Hilda
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Ich hatte erst kürzlich eine Seite, mit ganz vielen solcher Muster als Freebies. Aber da mich das nicht interessierte, hab ich sie nicht gespeichert und keine Ahnung mehr, wie sie hieß ?(

Könnte aber sein, dass ich über die Linklisten im EMS Forum dahin gelangt bin.

Hier sind ein paar schöne Kreuze aber Symbole hab ich auf die Schnelle nicht gefunden
http://pravum.pochta.ru/kresti.htm


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.449
Standort
Wien
Hallo, Kissy! Da hast du ja eine ganz tolle Website entdeckt - ich hab geglaubt, Russisch ist "mein Revier"! Schön sind auch die Oster-Motive oder die Motive für Weihnachten.
Allerdings bitte Vorsicht bei den Kreuzen - etliche davon sind ORTHODOXE, das wäre für eine katholische Priesterweihe nicht das Richtige!!!

Alles Liebe - Eddica
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
77
Mir war spontan Lotte Heisterhagen eingefallen, aber es sind wohl nicht die Motive die dir vorschwebten??

Lotte

Unter Ereignisse

LG
Holger
 
C

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.651
[attachment=6421]
 

Anhänge

E

enibashobby

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
162
Hallo,

ich hab ganz viele Einzelkarten mit kleinen und großen regligiösen Motiven. Z. B. für Altardecken, Bettelkörbe, Karten usw. IHS Kronen, Monstranzen, Hostienkelche, Lämmer, IHS in jeder Gestaltung, Weihnachtsmotive.

Die gibts in Bayern von kleinen privaten Stickerinnen


Liebe Grüße
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.772
... hab' jetzt eine Weihekorbdecke gestickt. Alle Motive habe ich aus dem Buch "Kreuzstichmuster im Jahreslauf - Tradition und Brauchtum" von Josefine Brogyanyi vom Leopold Stocker Verlag.

LG Evi
 

Anhänge

S

Schmitt-AC@t-online.de

Guest
Hallo enibashobby,

danke für deine Anwort im Forum.
Sind die religiösen Motive aus dem Buch " Kreuzstichmuster im Jahreslauf -Tradition und Brauchtum" vom Leopold Stöcker-Verlag?
Dieses Buch werde ich mir zulegen. Falls nicht, nimm doch bitte noch mal mir Kontakt auf, besonderes an den Hostienkelchen und an den JHS wäre ich sehr interessiert.

Danke
LG Marita
 
E

enibashobby

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
162
Hallo,

es ist kein Buch, es sind Einzelkarten. Von wem weiß ich nicht so genau.
Ich hab dir ne Mail geschickt.

Liebe Grüße
Sabine
 
Thema:

Kreuzstich, religiöses Motive

Oben