Kreuzstich direkt auf festen Grundstoff

Diskutiere Kreuzstich direkt auf festen Grundstoff im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; also auf Jeans etc.. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Tipps, Ideen, wie macht mans richtig? Lottes workshop zur Creativa hatte dieses Thema...
Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
also auf Jeans etc.. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Tipps, Ideen, wie macht mans richtig?
Lottes workshop zur Creativa hatte dieses Thema ich möchte eine bebilderte anleitung dazu machen suche aber noch eure Vorschläge dazu damit jeder Anfänger auch etwas damit anfangen können. Ich habe bemerkt wie sich sogar die Lehrerinnen mit dem Thema schwertun. Dem können wir dich bestimmt A :hello: bhilfe verschaffen lg chris

G

Gast

Guest
hi chris,
also ich nehme als stickhilfe immer groben stramin um in der linie zu bleiben, und, wenn der stoff zu dick oder fest gewebt ist ein spitze nadel, die zerstechen zwar die finger, aber es muß ja ein durchkommen geben.
gruß c.

K

Kira

Anfänger
Hallo,

ich hab das noch nicht oft gemacht, aber wenn dann hab ich einen einfachen Zählstoff genommen, den fest geheftet mit einem buten Faden, das er nicht verrutscht und anschließend Faden für Faden vom Zählstoff wieder raus gezogen.
Auf die Weise habe ich in das Futter von meinem Standesamt-kostüm ein blaues Herz gestickt, damit ich was blaues dabei hatte. :D

Liebe Grüße

Kira

Thema:

Kreuzstich direkt auf festen Grundstoff

Oben