Kreuzstich auf Stramin / Needlepoint

Diskutiere Kreuzstich auf Stramin / Needlepoint im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Gruess Gott, wollte nur mal nachfragen, ob hier sonst noch wer mit Wolle auf Stramin arbeitet. Neben klassischem Kreuzstich auf Leinen arbeite ich...
B

Braindead

Anfänger
Gruess Gott, wollte nur mal nachfragen, ob hier sonst noch wer mit Wolle auf Stramin arbeitet. Neben klassischem Kreuzstich auf Leinen arbeite ich naemlich meist mit tapestry wool auf Stramin, allerdings auch in Kreuzstich. Meistens arbeite ich photo-realistische Motive oder auch gerne mal alte viktorianische Muster (super-Kitsch... :banane:).
Generell ist das wohl mehr hier in England verbreitet, aber vielleicht gibt's ja doch noch andere Anhaenger ...???

Nur kurz ein kleines Beispiel, der Sohn von Freunden, sieht wie alle meine Motive um so besser aus, um so weiter man weg ist... :schuettel:

Anhänge

S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
:hello: Braindead

Hab vor 12 Jahren mal einen Teppich mit Schurwolle auf Stramin in Kreuzstich gestickt.
Die Vorlage stammt aus einer alten Anna. Drei Kästchen vom Muster hab ich selbst entworfen, sonst wäre er viel zu klein gewesen. Hatte viele Jahre lang meine Freude damit.
Inzwischen ist das Wohnzimmer renoviert und die Farbe passt einfach nicht mehr, aber das gute Stück gibt es noch.

Hier ein Foto. Sohnemann will nicht erkannt werden, obwohl er inzwischen fast einen Kopf größer ist als ich *lach*

Anhänge

N

Nici

Erleuchteter
Hallo Braindead :banane:

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Nun in meiner Kindheit hab ich das mal gemacht, weil es da kaum anderes gab. Hab Kissen mit Märchenmotiven gestickt....wo waren die nur gerad....grübel. Muß ich mal schauen, ob ich die bei meinem Umzug mit genommen habe.

Ansonsten bin ich heute zugegebener Maßen kein Freund mehr von solch groben Material.

@Breiti

Na dein Teppich ist ja wohl der absolute Hammer...WOW

Staunegrüße

Nici

N

Nadeln

Guest
Grüß Gott Braindead,
vor 2 Jahren habe ich 2 Kindertäschchen gestickt. In unserer Lokalzeitung war ein Artikel über eine Ausstellung in München und da war ein Bild von einem Täschchen dabei. Von diesem Zeitungsbild habe ich das Muster abgezählt (war ziemlich mühsam), bin nach München gefahren und habe mir die Farben angesehen. Gibt es noch mehr Verrückte, die so was machen? Das Original war in Perlenstickerei. Also habe ich es einmal mit Perlen und einmal mit Wolle nachgemacht. Söhnchen hat die Digi mitgenommen, also kann ich kein Bild mitschicken.Aber in England tut sich sicherlich mehr in Straminstickerei als bei uns.
Liebe Grüße
Annelies

Thema:

Kreuzstich auf Stramin / Needlepoint

Oben