Kreusztichmuster Weihnachten

Diskutiere Kreusztichmuster Weihnachten im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; wo kommen die alles drauf? macht ihr so etwas und wo drauf stickt ihr und wofür ... wenn ihr ein buch verschenkt kommt dann ein gesticktes...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
wo kommen die alles drauf? macht ihr so etwas und wo drauf stickt ihr und wofür ... wenn ihr ein buch verschenkt kommt dann ein gesticktes Lesezeichen dazu? Gestickte anhänger an die geschenke, es geht nicht um die mühe oder ob der Geschenkte es mag sondern woran und worauf hier eure Motive bringt auch bei der Deko daheim... erzählt mal was und wie ihr dekoriert aber zum thema Kreuzstich

oder kommen nur Schleifen an die tür oder minischleifen evtl an en tannenbaum- gestickte Grusskarten okay
ja ja ich weiss ich bin so tierisch neugierig aber ich wüsste es echt schon gerne vor allem was einem so einfällt dazu tschüssy chris
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Kreuzstichmuster Weihnachten

Hallo Chris,
vor einigen Jahren habe ich in Dillenburg in einer Pension übernachtet,mit Frühstück. Der Frühstückstisch war mit einer Kreuzstichdecke gedeckt.was ich aber besonders schön fand,war die kleine gestickte Schleife mit GUTEN MORGEN drauf gestickt, die am Brotkorb befestigt war.Diese Schleife könnte man ja auch mit einem FROHE WEIHNACHTEN besticken,oder mit GUTEN MORGEN und ein kleines Weihnachtsmotiv dazu
Liebe Grüße ;-)
Rosemarie
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Da ich mir für dieses Jahr was gaaanz anderes zu Weihnachten vorgestellt hab....ist die Idee mit den Anhängern nicht schlecht, und geht ja auch schnell, aber auf jeden Fall kommt die gestickte Decke meiner Mutter auf den Tisch. Ansonsten dekorieren wir dieses Jahr mal anders

LG Nici
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Chris,
Ich habe vor ein paar Jahren mal Weihnachtskugeln bestickt. Schneemänner, Tannenbäume, Glocken, Kränze usw., dass kam irre gut an. Jetzt fragen viele nach Kugeln, die man das ganze Jahr hängen lassen kann, aber momentan habe ich soviel um die Ohren, da wird nich mal´n kleiner Anhänger.
Liebe Grüße
Undine :D
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Also im letzten Jahr hab' ich ne gaaanz große Tischdecke mit Engeln gemacht,die wird natürlich dieses Jahr wieder aufgelegt,dann hab' ich vor 2 Jahren eine Art Friesenbaum mit lauter kleinen bestickten Säckchen dran,der kommt auf die Fensterbank.Im Moment arbeite ich an einem Weihnachtsbild von acufactum(ein Tannenbaum) und einen Läufer aus dem neuen Ricobuch hab' ich mir auch noch vorgenommen.Aber ob der noch fertig wird?
Grüßle Britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
die Bildchen im Friesenbaum sind die im Rahmen solche von Rico? oder gestickt und dann beidseitig oder hinten beklebt verstärkt mit Vlieseline? fragendegrüße chris
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Chris,
nö sind keine Bildchen sondern Säckchen,hab' einfach auf Stickband gestickt,umgeklappt,seitlich zugenäht und mit goldenem Sticktwist oben zusammengebunden.Noch etwas mit Watte ausgestopft und auf einen dunkelgrün angestrichenen Friesenbaum mit Fuß gehängt.Noch etwas Buchsbaumgirlande drumrum,ein paar Schleifchen,fertig.Mein Friesenbaum hat an den Enden kleine Kerzenhalter mit Minikugelkerzchen drauf.Sieht echt schön aus.
Grüßle Britta
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Chris,
ich nochmal.Die Idee ist aus der Lena 11/99,wenn Du es Dir ansehen möchtest.
Grüßle Britta
 
Thema:

Kreusztichmuster Weihnachten

Oben