kreishäkeln mit festen maschen

Diskutiere kreishäkeln mit festen maschen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; bin durch zufall auf diese seite gekommen und muss feststellen, dass ich keine ahnung hatte, wie viele schöne häkelmuster es so gibt. kompliment...
S

schmunzelmonster

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
3
bin durch zufall auf diese seite gekommen und muss feststellen, dass ich keine ahnung hatte, wie viele schöne häkelmuster es so gibt. kompliment für diese spitzenseite!
nun aber mein problem (denn von solch komplizierten mustern bin ich noch ganz weit entfernt!): wie schaffe ich es, aus festen maschen von innen einen kreis zu häkeln? meine bisherigen versuche gingen alle gründlich daneben, ich wäre also sehr dankbar, wenn ihr eine möglichst einefache anleitung hättet, die auch ein anfänger wie ich es bin, versteht! vielen dank!!!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi,

ich denke das bekommen wir hin...
pass auf du häkelst zB. 8 Luftmaschen, dann eine Kettmasche, damit du einen Ring bekommst,

darin häkelst du zB. 16 feste Masche, diese Runde mußt du wieder mit einer Kettmasche schließen,

dann wird die nächste Runde gehäkelt, dazu nimmt man in jeder 2. Masche zu also du häkelst auf eine Masche 1 feste Masche auf die nächste 2 feste Maschen.... wenn du Runde alle ist wieder mit einer Kettmasche schließen...

so entsteht ein Kreis...

winke Steffi,

PS: übrigens danke schön für dein Lob... das freut uns ganz besonders....
 
S

schmunzelmonster

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
3
hallo steffi,

klingt eigentlich gar nicht so schwer...werd das morgen mal in aller ruhe ausprobieren und melde mich dann, ob's geklappt hat!

Vielen Dank, dass ich so schnell eine antwort bekommen habe!

schöne grüsse aus tirol - das schmunzelmonster
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Bitte bitte,

frag ruhig wieder nach wenns nicht klappen sollte...

winke Steffi
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
wenn Kreis Groesser werden soll
so wie Steffi schrieb
Runde 2 in jede dritte Masche 2 Maschen 1,1,2,1,1,2,1,1 usw
Runde 3 in jede vierte verdoppeln 1,1,1,2,1,1,1,2,1,1,1,2 usw
winke Ute
 
S

schmunzelmonster

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
3
Vielen Dank für Eure Tipps!
Hab's ausprobiert und es funktioniert wunderbar!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na fein.............
 
Thema:

kreishäkeln mit festen maschen

Oben