Kreinik Metallgarn - blick nicht durch

Diskutiere Kreinik Metallgarn - blick nicht durch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ihr Lieben, für den Kolibri von Lesley Teare brauch ich Kreinik Metallgarne für den Kopf und den Rücken. So weit so gut. Jetzt steh ich...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.033
Standort
Hallo, ihr Lieben,

für den Kolibri von Lesley Teare brauch ich Kreinik Metallgarne für den Kopf und den Rücken. So weit so gut. Jetzt steh ich am Schlauch:
Es gibt von jeder Farbe einige verschiedene Variationen, und ich finde keine Erklärungen dazu.

Zum Beispiel stehen in der Angabe Kreinik 015 Metallic Braid #4 (grün) und Kreinik 027 Metallic Braid #4 (orange).
Davon finde ich in einem Shop die Bezeichnungen Kreinik Very Fine Braid #4 Chartreuse und Very Fine Braid #4 Chartreuse Hi Lustre für beide Farben.
Daneben ist auch noch die Bezeichnung "Blending Filament", die wären etwas günstiger. Die Hologramm-Garne werden sicher zu viel sein, obwohl ... für einen Kolibri ... :S_gruebel: ...

Sind das dann die Garne, die ich brauche, oder sind das verschiedene?
Dieser Shop hätte auch alle neuen DMC Farben, die mir noch fehlen, wäre also eine einzige Bestellung für alles, was noch fehlt 🤷‍♀️ .
Danke schon mal für eure Hilfe ^^.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
728
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Huhu,

mit Kreinik kenne ich mich nicht so gut aus, aber das #4 steht für die Stärke bzw. Feinheit des Garnes. #8 ist beispielsweise gröber. Ich würde das Garn nehmen was angegeben ist. Schau mal auf der Seite von Kreinik nach, da hast Du auch Vorschaubilder, wie das Garn aussieht. Auch mit den Hi Lustre etc, dann direkt daneben:


Hoffe geholfen zu haben.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.033
Standort
Hallo Sonja,

danke für den Link ^^.
Da steht auch VERY Fine Braid, und nicht nur Metallic Braid :S_gruebel: .
Dass #4 die Stärke ist, ist mir schon klar. Dieses Very Fine ... irritiert mich etwas, und sowas wie Chartreuse usw steht überhaupt nicht in der Anleitung.

Nachdem aber bei Kreinik selber auch nur drei Garne von Nr. 15 drin stehen, werde ich halt die Variation Chartreuse bestellen, Orange gibts als orange 🤷‍♀️ . Und hoffe, die sehen dann auch gut aus.
Die Hologramm-Garne würden mich aber trotzdem reizen. Kolibris haben ja extrem schimmerndes Gefieder ^^.

Hab jetzt auch das Hologramm-Garn dazubestellt 🙈 . Probieren kann man es ja ... ^^.
 
Thema:

Kreinik Metallgarn - blick nicht durch

Oben