Kranz aus finnischem Papiergarn

Diskutiere Kranz aus finnischem Papiergarn im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; Diesen Kranz dürfen meine Kursteilnehmer nächsten Monat machen. Diese Papiergarn fasziniert mich immer mehr - man kann so viel damit machen...
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Diesen Kranz dürfen meine Kursteilnehmer nächsten Monat machen.
Diese Papiergarn fasziniert mich immer mehr - man kann so viel damit machen.
Anhang anzeigen 16136




Muster wurde an Anlehnung aus dem Buch : Kunterbuntes aus Papiergarn von Karin Eisele hergestellt
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.320
Boah Stine, sieht das :biggrin: aus
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
wow :-)
das sieht ja genial aus :klatsch:
 
Cönnchen

Cönnchen

Schüler
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
110
Standort
Hamburg
ja... das sieht echt :biggrin: aus.

Was ist den finnisches Papier...? Noch nie gehört! Ist das neu? Sorry, bin noch nicht so lange auf dem Papiertrip! :rolleyes:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Danke für Euer Lob! Hoffe mal es kommt bei den Kursteilnehmern auch so gut an. :flirt:
Neu ist das Papiergarn nicht, aber ich glaube noch etwas unbekannt. Das Garn gibt es in Stränge und in verschiedenen Größen zu kaufen. Manche, wie das welches ich benutzt habe ist vierfach gedreht und wird erst danach eingefärbt.. deshalb oft diese Batikstruktur.. das Garn wir dann aufgedreht und auseinandergezogen, dann ist es einsatz bereit und man kann unendlich viel damit machen. Blumen, Gemüse, Obst, Feen und Engel, Zwerge, Girlanden, Windlichter und und und......... !! Die Ideen kommen dann beim Basteln (so ist auch der Kranz entstanden!)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Stine, der Kranz ist voll supi...wie wird das Papier befestigt?
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
@ Sonja: Ich habe das Papier mit Holzleim festgeklebt, da es sich um einen Styroporkranz als Unterbau handelt, kann man das Papier sicherlich auch mit Nadeln feststecken.
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Wow einfach nur Klasse und genau meine Lieblingsfarben. 8o
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Ein wunderschöner Kranz :applause: ich bin auch total begeistert von dem finnischem Papiergarn, ein wirklich schönes Material und leicht zu verarbeiten.
 
Thema:

Kranz aus finnischem Papiergarn

Oben