Krankenhaus Salzgitter

Diskutiere Krankenhaus Salzgitter im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich bin ganz begeistert von der Frühchenaktion. Meine Schwester arbeitet in dem Krankenhaus Salzgitter, dort gibt es auch eine Frühchenstation...
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Ich bin ganz begeistert von der Frühchenaktion.

Meine Schwester arbeitet in dem Krankenhaus Salzgitter, dort gibt es auch eine Frühchenstation. Nach vielen Anläufen hat sie endlichmal gefragt, ob dort auch etwas benötigt wird: heute kam die positive Antwort! =)

Allerdings werden nur Mützchen benötigt. 8)

Die Sachen können ja an mich geschickt werden, ich geb sie dann weiter an meine Schwester.(Adresse erfahrt ihr über die PN)
Jetzt wollte ich nur noch um tatkräftige Unterstüzung bitten.
:strick: :strick: :strick: :strick: :strick: :strick:

Vielen Dank im Vorraus
:welle:
und ein gesundes und glückliches neues Jahr
wünscht
Ute
 
#
Schau mal hier: Krankenhaus Salzgitter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo,
finde ich toll. Mamje, die die Aktion hier leitet, ist im Moment nicht da. Sie kommt in den nächsten Tagen wieder! Dann wird sie sicher was dazu sagen. Ich habe im Moment keinen Vorrat hier, habe meinen ganzen Vorrat an mamje geschickt ...... sie kann sicher direkt was zusenden ......

Gruß
Anne
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Ute
Ich hätte 14 Mützchen hier wenn Du sie brauchst.
Gruß Renate
 
M

mamje

Guest
huhu ute,

ich bin wieder anwesend und freue mich, dass du dich bei uns gemeldet hast.
klar kannst du auch von mir was haben.
ich hab gesammelte werke und auch eigenwerke hier liegen.
strickliesel hat sich ja auch schon positiv gemeldet.
wieviele mützchen möchtest den haben?????
renate und ich werden dich mal per PN anpingen.....
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
@ Renate und Mamje :hello:

Vielen Dank für eure Unterstützung! :kiss:

Habe Euch meine Adresse in die PN gemailt.
Ich denke, es werden dann genug Mützchen sein.

Ich melde mich dann gleich, wenn ich eine Antwort aus dem KH erhalte.

Lieben Gruß
Ute
 
M

mamje

Guest
huhu ute,

mützchen sind unterwegs und bissi restwolle für dich zum weiterstricken auch :]
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Vielen, vielen Dank!!!! :kiss:
Ich freu mich schon drauf, und die Babys sicher auch.

Lieben Gruß
Ute
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Hallo Mamje,

habe die Mützchen und Wolle erhalten und die fertigen gleich meiner Schwester überreicht.

Vielen Dank schonmal von ihr, sie versucht an die Bilder zu denken.

Gruß
Ute
 
M

mamje

Guest
huhu ute,

ich freu mich, dass die post wieder so gut geklappt hat.
falls deine schwester mal wieder was braucht, nur kurz bescheid sagen.
wir tuen unser bestes :-)
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
@modemiss

Hallo sind meine Mützchen noch nicht bei Dir angekommen?hab sie am 5.1. zur Post gegeben. ?( ?(Gruß Renate
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
RE: @modemiss

Hallo Renate,
tut mir leid, habe nichts erhalten. Normal müßten sie dann schon längst dasein.
Kannst du bei Eurer Post mal nachfragen?

Wäre ja wirklich jammerschade. :(

Wenn ich unseren postboten erwische, werde ich auch mal horchen.

Direkt im Postamt bei uns sind die immer seeeeeeehr unfreundlich.

Gruß
Ute
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
@Chris:

leider nicht, habe nichts erhalten und unser Postbote konnte mir auch nicht helfen, da nut versicherte Sendungen nachvollziehbar sind :(

Ich habe jetzt die Wolle von Mamje fast verstrickt und hoffe noch auf ein paar Spenden (fertig oder Restwolle).
Das KKH in Salzgitter hängt mit dem KKH in Hildesheim zusammen, meine Schwester fragt nach ihrem Urlaub mal nach, ob die dort auch etwas gebrauchen können.
Die haben nämlich eine Frühchebstation schon ab ca. 500gr.
Kann man sich garnicht vorstellen, so kleine Menschchen!

Das erste Bild aus Salzgitter kommt auch bald.

Lieben Gruß
Ute
 
M

mamje

Guest
huhu ute,

was brauchst du denn noch?
nur mützen???
musst einfach schreiben was du noch brauchst.
wir stricken auch gerne mit.
und sockenwollreste habe ich auch noch zum beilegen.
 
M

mamje

Guest
RE: @modemiss

Original von Strickliesel2003
Hallo sind meine Mützchen noch nicht bei Dir angekommen?hab sie am 5.1. zur Post gegeben. ?( ?(Gruß Renate
liebe renate,

das ist tragisch und sehr schade, denn die arbeit , die du dir gemacht hast, war ja nun umsonst.

ich schicke meine päckchen meist nur noch mit hermes fort.
da kostet ein päckchen 3.90euro und ist versichert.
es dauert zwar meist bis zu drei tagen, aber das ist es mir wert.

kannst im internet nachschauen, wo bei euch der nächste hermesversand ist.

http://www.hermespaketshop.de/
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Ich weiß auch nicht was los ist,hab nochmal bei uns nachgefragt auf der Post,aber die sagen es geht immer alles weg,hab auch ein Päckchen nach Philippsreut geschickt,mit einem alten Kaffeefilter für Erdbeerhäschen und von Ihr auch noch keine rückmeldung erhalten.

Mamje ich glaub ich werde auch auf Hermes umsteigen,mal schauen ob da in der Nähe von mir eine Annahmestelle ist,danke für den Link.

Ich bin richtig sauer auf die Post,hab ein Geburi wichtel nach Österreich geschickt,ob der angekommen ist ???? keine Ahnung,und da hat es mich fast aus den Latschen gehauen,das Päckchen war höchstens200gr. schwer und ich mußte 8,60€dafür bezahlen,Porto ist teuerer als die wolle die ich verarbeitet habe.
Frustierende Grüße
Renate
 
M

mamje

Guest
ohjeh, du arme..............

ich habe mal bei hermes nachgeguckt.
ungefähr 6km von euch entfernt bei einer tankstelle ist eine hermes annahmestelle.

das mit österreich ist ehrlich gesagt sehr happig.

ich habe mal 8 umhäkelte cds für 8 euro weggeschickt.....
die sollten für einen basar sein.
das war es auch nicht wert.
komisch warum trotz eu nach ö das porto so hoch ist.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
8) ich zahl nach österreich auch soviel

brief is ja auch billiger als nen päckerl :D

manchmal muss man halt schauen ob man lieber einen brief verschickt

hab die erfahrung gemacht das man machmal besser bei weg kommt wenn man anders legt oder faltet etc
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Hallo Mamje,

erstmal brauche ich noch ca. 15 Mützen für Salzgitter, bitte nicht die ganz kleinen, da diese Frühchen gleich nach Hildesheim geschickt werden.
Ob die in Hildesheim noch was brauchen, habe ich noch nicht erfahren.

Wenn ich von dort etwas höre, melde ich mich gleich.

Gruß
Ute
 
M

mamje

Guest
huhu ute,

ich stricke meine mützchen meist nur noch mit 80 maschen.
denn wachsen tuen die kleinen ja eh =)
werde mich dran halten und sobald ich was habe, schicke ich es dir zu.
 
Thema:

Krankenhaus Salzgitter

Oben