Kommt da noch was nachdem ein Ring zusammengezogen wurde?

Diskutiere Kommt da noch was nachdem ein Ring zusammengezogen wurde? im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo zusammen, ich schau hier schon seit zwei Wochen immer mal wieder rein (seit ich Occhi lerne) und jetzt hab ich eine Anfängerfrage, auf die...
T

Tina_67

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich schau hier schon seit zwei Wochen immer mal wieder rein (seit ich Occhi lerne) und jetzt hab ich eine Anfängerfrage, auf die ich hier keine Antwort gefunden haben:
Kommt da noch was nachdem ein Ring zusammengezogen wurde? Vielleicht noch ein halber Weberknoten oder so was ähnliches?
Beim Nadelocchi wird das ja gemacht. Bei den Schiffchen auch?
Hintergrund der Frage: Ich arbeite gerade an einem Muster bei dem drei Ringe aufeinanderfolgen. Jetzt find ich das ganz schwer, die so richtig eng aneinander geknotet zu bekommen. Und hab überlegt, ob ich da vielleicht einen Schritt übergehe? Bisher ziehe ich den Knoten mit dem Schiffchenfaden zusammen und fang dann gleich mit dem nächsten Ring an. Auf diese Art zieht aber der neue Ring den alten sanft in Richtung Hufeisenform. Versteht Ihr was ich meine?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße
Tina
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
...nein, nach dem Ring kommt nix mehr... Entweder Du arbeitest ohnedies anschließend einen Bogen, oder es folgt der nächste Ring. Wenn Du einige Ringe hintereinander knotest, wie z.B. für eine Blüte, dann werden die Ringe eben oben gerundet und an der Basis eher spitz - das ist ganz normal. Und die Abstände zwischen den einzelnen Ringen möglich klein zu halten ist eine reine Übungssache!

Weiter noch viel Freude mit Occhi und alles Liebe - Eddica :hello:

P.S.: wie so eine Blüte aus 6 Ringen aussieht, siehst Du hier recht schön: Eddicas neues Occhi-Album Beitrag 31
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Hallo Tina.

nach den Ringen kommt kein extra Knoten. Wenn die Ringe nicht so eng beeinander stehen sollen, ein Stückchen Faden frei lassen, bevor Du den nächsten Ring arbeitest.

Lieben Gruß Cornelia
 
T

Tina_67

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
3
Danke Eddica, da bin ich beruhigt. Ich hatte halt langsam meine Zweifel, ob da nicht was fehlt. Je gleichmäßiger ich arbeite umso mehr fallen dann diese kleinen Lücken auf. Aber wenn ich das richtig mache, dann muss ich ja "nur" üben. :)

Dir sei auch gedankt Cornelia, aber vor allem: Gute Besserung!
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Ja Tina, es ist reine Übung. Ich habe am Anfang mit den Schiffchen auch gedacht das es fehlerhaft wäre. Mit der Zeit wird das schon.

LG Rico
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Eddica schrieb:
P.S.: wie so eine Blüte aus 6 Ringen aussieht, siehst Du hier recht schön: Eddicas neues Occhi-Album Beitrag 31
Hallo Eddica, nur zur Info deinen Link von 2006 gibt es nicht mehr. :unwissend: Auch der von der Schneeflocke nicht, mehr habe ich nicht ausprobiert. :tagebuch4:
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
...ja, da sieht man wieder, wie kurzlebig das Internet ist!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Thema:

Kommt da noch was nachdem ein Ring zusammengezogen wurde?

Oben