komm mit diesem Rundenbeginn nicht klar

Diskutiere komm mit diesem Rundenbeginn nicht klar im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo, schau mal in dieser Anleitung für eine Häkelblume. Irgendwie komm ich mit dem Rundenbeginn gar nicht klar! Sind die 2 LM anstatt einem...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hallo,

schau mal in dieser Anleitung für eine Häkelblume.
Irgendwie komm ich mit dem Rundenbeginn gar nicht klar!
Sind die 2 LM anstatt einem Stb.? Irgendwie ist das nicht ganz klar beschrieben, zumindest nicht für mich!
 
M

Mareikemausi

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
70
Hallo linalotte!

Der Anfang ist im Prinzip ganz einfach. Wenn du die 2 Lm gehäkelt hast, stichst du in die von der Nadel entferntere, also die erste Lm ein. Wenn Du dann darin die 7 festen Maschen gehäkelt hast und zur 2. Runde übergehst, hast Du insgesamt 8 Maschen für die Blütenblätter. Bei sowenigen Anschlagsmaschen wäre das zu fuckelig, einen Kreis zu machen...

Ich hoffe mal, dass das verständlich war, was ich geschreiben habe... :unwissend:
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
oh, hatte mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt:
ich meinte nicht den Anfangsring (den kann ich), sondern die 2 LM je am Rundenbeginn

irgendwie find ich, ist nicht deutlich beschrieben, was Steigeluftmaschen sind, wo etwas ersetzt wird und wo ich die Runde schließe und deßhalb stimmt's bei mir nicht
:unwissend: :unwissend:
 
M

Mareikemausi

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
70
Oh, Tschuldigung!!!

Aber ich würde das auch als Ersatz für das erste Stäbchen ansehen...

:hello: :hello: :hello:
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
wenn es Stb-Ersatz wäre, dann würden ja aber nur 2 noch folgen und bei der 2. Runde müßte ich dann mit KM zur ersten LM-Schlaufe??

MMMh??? Ich glaub ich mach, wie ich denk, obwohl mich das echt immer nervt, wenn schon ellenlange Texte dastehn (anstatt sonnenklare Häkelschriften, die keine Zweifel lassen), daß die dann auch noch unverständlich sind.
 
I

isa

Anfänger
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
39
hallo,solche blume kenn ich.
wenn ich da richtig geschaut habe besteht der ring aus 16 maschen.
also,zuerst machst du 8 luftmaschen der faden der dann runterhägtden verknote ich dann immer mit dem arbeits faden,so das ein kreis entsteht.
du gehst dann mit deiner nadel nicht in die luftmaschen sondern in das loch und umhäckselt die maschen,so entsteht dann der ring.

ich hoffe du hast das verstanden wie ich geschrieben hab,sonst frag noch einmal.
 
Thema:

komm mit diesem Rundenbeginn nicht klar

Oben