Kombi

Diskutiere Kombi im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; wie findet ihr denn Stickkombinationen wie Hardanger mit Kreuzstich etc..
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wie findet ihr denn Stickkombinationen wie Hardanger mit Kreuzstich etc..
 
#
Schau mal hier: Kombi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hardanger mit Kreuzstich kann sehr schön sein - kommt natürlich immer auf den Entwurf an. Ich hab so was bereits im Auge, aber da es für mich Anfängerin noch ein bisserl groß ist, wird es noch etwas warten müssen. Aber ich freu mich schon drauf :]

Alles Liebe - Eddica
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Die Kombination Hardanger und Kreuzstich oder auch andere Stickarten kann sehr schön sein. Das Kreuzstichmuster sollte aber nicht so groß sein und nicht so viele Farben haben. Mir persönlich gefällt die Kombination mit Plattstichmustern oder Bagello besser. Ist hat Geschmacksache
 
A

AnnetteH

Guest
....ich finde die Kombination auch nicht schlecht, würde es ab er für mich persönlich nicht machen. Denn man soll die beiden Stickarten doch für sich
lassen.Denn entweder man macht Kreuzstich oder Hardanger.

LG Annette
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... mir persönlich gefällt auch Hardanger in Kombination mit Plattstich besser, als mit Kreuzstich. Ich habe einmal ein kleines Deckchen gestickt - Hardanger mit Kreuzstich - war aber vom Ergebnis her enttäuscht.
Hardanger allein - super!
Kreuzstich allein - super!

LG Evi
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Ich habe schon zweimal einen schlichten Weihnachtsstern mit einem Ilexkreis in Kreuzstich in der Mitte gestickt, der war mal vor Jahren in der Anna. Da ich beide an liebe Menschen verschenkt habe, werde ich ihn irgendwann noch mal für mich machen, so gut finde ich ihn. Es ist wie mit allem, Geschmacksache.
Viele Grüße
Brigitte
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich hab mir mal eine sehr schöne Decke aus der Anna gestickt in der Kombination:
 

Anhänge

H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Obwohl ich die Decke von Julka sehr schön finde bin ich doch eher für Hardanger ev. noch mit Ajour gemixt.
LG Hanna
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Möchte mal meine Kreuzstichdecke zeigen, hoffe es klappt
Ich finde dadurch, daß das Hardangermuster nur als Spitzenrand eingesetzt ist, paßt es gut zusammen.
Ich würde es mit Ajour nicht kombinieren können, da ich Ajour immer auf Leinen und mit ganz festem Fadenzug sticke um die Musterwirkung besser herauszubekommen.
Viele Grüße
 

Anhänge

V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Das ist sicher Geschmacksache. Es gibt sehr schöne Vorlagen zusammen mit Kreuzstich, wie die hier gezeigten.
Es kommt immer auf das Muster an.

Ich habe auch eine Vorlage mit Kreuzstich entworfen (siehe als thumbnail unten), aber mehr Ton in Ton, weil es eine alte Bündner Kreuzstichvorlage war, die ich gerne bearbeiten wollte.

Hardanger-Heimtextilien kombiniere ich beim Designen eigentlich lieber mit Bargello, Ajour, Recitella oder Plattstich.

Meine Mandalas sind reine Hardanger-Muster.
Das sticke ich so auch am liebsten.

Alles Liebe
 

Anhänge

Thema:

Kombi

Oben