Körbchen Papier + Garn einweben

Diskutiere Körbchen Papier + Garn einweben im Geschenkideen Forum im Bereich Saisonales Basteln; Ich würde für Charity Zwecke gerne welche Vorstanzen,aus Kraft Papier 250 gr. aber einweben müsst Ihr das schon selber . man kann diese Körbchen...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.413
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich

Ich würde für Charity Zwecke gerne welche Vorstanzen,aus Kraft Papier 250 gr.
aber einweben müsst Ihr das schon selber . man kann diese Körbchen für viele Zwecke benutzen , und das einweben geht mit vielen Materialien, Z.B. Schur, Wolle, Bast, Baumwolle usw....

Früher hatten wir die Modelle von Hand ausgeschnitten , ich kann mich noch gut erinnern als meine Mutter das aus ganz normalem dicken Packpapier gebastelt hat,.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berendine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
338
Ich kann mich an diese Körbchen auch noch erinnern. Meine Mutter hatte mir Bast gegeben , um sie zu umwickeln.
Meine Bastelleidensachaft ist schon in jungen Jahren entstanden und meine Mutter hat mich immer darin unterstützt.
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
An diese Körbchen erinnere ich mich auch. Wir haben sie mit Bast umwickelt. Mit meinen Enkelinnen habe ich dann auch mal welche gemacht. Und dann hatten wir noch flache als Glasuntersetzer gemacht. Es kommt doch alles irgendwann mal wieder.
 
Kefri

Kefri

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
52
Früher, als Kind habe ich diese auch mit Bast gemacht, aber mit Wolle ist auch eine gute Resterverwertung. Na klar, alles kommt wieder. Sogar gab es doch noch Webrahmen, für die Untersetzer und ähnliches.
VG
 
Thema:

Körbchen Papier + Garn einweben

Oben