Könnt Ihr mir den Unterschied erklären?

Diskutiere Könnt Ihr mir den Unterschied erklären? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ihr Lieben! Ich stricke ja gerade meine Filztasche und befinde mich auf den letzten Metern. Ich muss die Tasche jetzt über die letzten 10...
M

Mic79

Profi
Hallo Ihr Lieben!

Ich stricke ja gerade meine Filztasche und befinde mich auf den letzten Metern.

Ich muss die Tasche jetzt über die letzten 10 Runden beenden.

1Rd. *2 Ma rechts überzogen zusammenstricken, 46 Ma rechts stricken, 2 Ma rechts zusammenstricken, 10 Ma rechts stricken, ab * wiederholen.

Also ich weiß dank Tante Google wie ich rechts überzogen und rechts zusammenstricke, mir ist nur nicht ganz klar wo der Unterschied ist? :red:

In beiden Fällen habe ich 1 Ma weniger. Ist das Maschenbild anders?

Klärt mich mal bitte auf.

B

BlackCat

Guest
Mic79 schrieb:
Also ich weiß dank Tante Google wie ich rechts überzogen und rechts zusammenstricke, mir ist nur nicht ganz klar wo der Unterschied ist? :red:
Rechts überzogen....
Du strickst beide Maschen ganz normal ab und ziehst dann die zuerst abgestrickte Masche über die zweite.

Rechts zusammen gestrickt....
Beide Maschen sind noch auf der linken Nadel. Du stichst in beide Maschen gleichzeitig ein und strickst sie zusammen ab. So als wäre es nur eine einzige Masche.

Beim rechts überzogenen Abnehmen "neigt" sich die Abnahme nach links, im anderen Fall nach rechts. Ein bisschen schwierig zu erklären. :P

Ich hoffe, ich konnte dir trotztdem helfen.

PetraW

PetraW

Erleuchteter
Hallo Mic,

bei "rechts überzogen "verschwindet die Masche nach der Abnahme, bei " rechts" verschwindet sie vor der Abnahme.
Es werden also immer weniger Maschen zwischen den beiden zusammengestrickten, sieht dann wie ein Keil aus, während die 10 Maschen
außerhalb der Abnahmen als gerades Stück weiterlaufen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt!
Dir einen schönen Tag!

S

Strickpudel

Anfänger
rechts überzogen würde ich so stricken 1 Masche rechts abheben 1Masche rechts stricken die abgehobene darüber heben und 2 Maschen rechtszusammen stricken ist ja klar

die Maschen sehen dann anders aus die Eine so / die andere anders herum finde gerade ohne Brille die Taste nicht :O

hoffe ich konnte dir helfen

M

Mic79

Profi
Uuuiii, Ihr seid ja schnell :wink1:

So wie PetraW es erklärt hat, habe ich es verstanden. Vielen Dank dafür.

Dann macht das Ganze natürlich auch einen Sinn. Ich hatte schon überlegt ob ich nicht einfach NUR rechts überzogen zusammenstricke, weil ich das schneller hinbekomme.

Aber ich werde mich einfach brav an die Anleitung halten :D

Vielen Dank für die Hilfe und Euch noch einen schönen Tag!

PetraW

PetraW

Erleuchteter
Na dann gutes Gelingen!

Thema:

Könnt Ihr mir den Unterschied erklären?

Oben