könnt ihr mir bitte helfen

Diskutiere könnt ihr mir bitte helfen im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; :hi: ich soll für meine tochter einen poncho in gr.40 häkeln oder stricken in zwei gleichen teilen wieviel maschen muß ich aufnehmen vielen danck...
M

mutti56

Schüler
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
172
:hi: ich soll für meine tochter einen poncho in gr.40 häkeln oder stricken in zwei gleichen teilen wieviel maschen muß ich aufnehmen vielen danck im vorraus gruß mutti :O
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
kann dir so pauchal niemand sagen, da es ja auf die nadelstärke, das garn etc. drauf ankommt.

steffi gab mir bei meinem kinderponche den tipp ein muster aus zeitungen zu machen und dann zu vergleichen. hat super geklappt!
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, Julchens Mama
Schau doch mal hier: strickforum.de/weblog/index.php?itemid=57
Hier hab ich auch noch was gefunden: www.junghanswolle.de/shop/SID_pxUfn6wSFEqTrFcDU2RxMFeDLPY5/F=lehrgang/ID_NACHRICHT=7122
Alles in allem müsste das nicht zu kompliziert sein. Wichtig ist nur, Du brauchst das Maß vom Hals bis zum Handgelenk. Danach errechnest Du Dir die Maschenzahl, wenn Du einen Strickprobe gemacht hast. Ohne Strickprobe würde ich das nicht beginnen. Es kommt ja auf´s Garn und auf die Nadelstärke an.
Viel Erfolg und zeig uns mal Bilder, wenn Du´s fertig hast.
Liebe Grüße - Antje :wink1:
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Hab meinen Poncho gerade fertig. Also ich hab einfach eine Machenprobe gemacht und dann hoch gerechnet was ich brauche. Aber meine Teile sind breiter als 37 cm. Ich wollte das, das Teil auch schön warm ist. Jetzt fehlen nur noch die Fransen. Mal schauen ob ich das heute schaffe.

So hab mal nachgeschaut meine Teile sind 55X90 cm Plus Fransen

Hab jetzt eine Seite mit Fransen fertig. Freu mich schon auf kalte Tage!
 
Thema:

könnt ihr mir bitte helfen

Oben