Knüpfen?

Diskutiere Knüpfen? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hey ihr Begabten, ich habe mich gerade als unerträglich unbegabt vorgestellt. Leider habe ich zwei rechte Hände. Ich weiss aber, dass mich...
F

fayella

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
Hey ihr Begabten,

ich habe mich gerade als unerträglich unbegabt vorgestellt. Leider habe ich zwei rechte Hände.
Ich weiss aber, dass mich Knüpfen immer sehr beruhigt hat. Ich finde aber nur Sets aus China.
Gibt es tatsächlich nur diese?

Liebe Grüße Faye
 
#
Schau mal hier: Knüpfen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.213
Guten Morgen,schaue Dich doch mal bei Junghans um.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.136
welche Richtung knüpfen willst du denn machen - wir haben hier Themen über Macramee - einfache Freundschaftsbänder können mit dieser Art auch hergestellt werden, da kannst du dünneres Baumwollgarn verwenden, etwas aufwändiger dann das Occhi (hier haben wir ein extra Forum) oder die Margaretenspitze ist ebenfalls eine Form des Knüpfens - schau dich gerne mal im Forum um und wenn du etwas spezieller wissen möchtest dann frage
 
F

fayella

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
Ähm, ich habe keine Ahnung wovon ihr redet... Aber danke für die schnellen Antworten.
@Taschenrechner Was ist Junghans? Eine Firma?

@beate (reena) Ich wusste nicht, dass es Richtungen gibt.. Macramee kenne ich noch von meiner Mutter, Eule auf Holz..
Das meine ich nicht.
Das waren so Gitter, wo man Fäden durchgezogen hat. Und das Ergebnis war ein hässliches Kissen.

Jetzt bin ich noch ratloser.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.136
ok das ist mir nicht eingefallen - das wäre Teppiche knüpfen oder Wandbilder ok das liegt gerade nicht so im Trend und dann ist das Angebot spärlicher - Junghans - Buttinette und bestimmt noch einige Firmen mehr die Kissen, Wandbilder oder gar Teppiche zum knüpfen anbieten, such dir diese Firmen mal über eine Suchmaschine die haben alle Shops wo du das Sortiment finden kannst
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.940
Wer (früher) in D geknüpft hat, hatte sicher sein Material von Junghans - alle Arten von Motiven, von Kinder-Motiven bis zu den Erwachsenen, nicht nur hässliche Kissen. Nee, ich mache keine Werbung - wir hatten aber auch etliche selbstgeknüpfte Brücken, aber auch mit selbstentworfenen Motiven.
Bei google findest Du auch andere Anbieter.

Grüßle
Liane
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.731
ich habe z.B. diese beiden Brücken 1981 und 1982 geknüpft und sie liege immer noch im Wohnzimmer. Ich habe damals bei Wolle Rödel gekauft.

Würde das was ich noch habe gegen Übernahme der Portokosten verschenken. Siehe meinen Beitrag:

Auf Wunsch mache ich auch gerne noch Bilder
 

Anhänge

F

fayella

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
Ich wäre ja nicht hier, wenn Google mir geholfen hätte...
Danke für eure Mühe!
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.940
Ja, viele Anbieter gibt es ja nicht mehr - und google nennt die mindestens 2 mit den größten Chancen. Du wolltest doch möglichst deutsche Anbieter????
2 linke Hände zu den 2 rechten kann Dir aber keine der Firmen bieten .... wir übrigens auch nicht :93:

Grüßle
Liane
 
Ditte

Ditte

Norddeutsch klar
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
41
Gerade so zum Spaß mal : Knüpfwolle Junghans bei der G-Suche eingegeben und sofort einige Anzeigen erhalten. Ich meine, dass man hier im Forum nicht zu einem Shop weiterverlinken darf. Also muss du das wohl mal selber probieren.
Auf der Junghansseite gab es Zubehör und Wolle in Hülle und Fülle.
Viel Erfolg!
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.540
Mir wurden bei der Suche auch die bereits genannten Shops angezeigt. Oftmals ist es auch hilfreich, wenn man auf Bilder anzeigen geht. Dort stehen ja auch die Bezugsquellen dabei. Kommt ja auch darauf an, welche Motive du suchst.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.464
Habe Mitte der 80er das geknüpft,das Material war von Wolle Rödel. War meine Arbeit in den Sommerferien auf dem Campingplatz,hing bis in die 90er im Flur.Nun liegt er seitdem auf dem Boden und fängt an zu leiden.
DSCF0037.JPG
 
F

fayella

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
So, ich habe jetzt eingekauft. Schauen wir mal...

@ Liane Hatte wirkli auf neue Hände gehofft. Verflixt

@ Silberlocke Das finde ich echt schick
 
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
21
Such mal auf e..y Kleinanzeigen
 
Thema:

Knüpfen?

Oben