Knoten !

Diskutiere Knoten ! im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hilfe :O die Knoten gehen ja schon einigermaßen.Habe geübt.Den RIng bekomme ich auch schon hin. Nun mein Problem wie bekomme ich die Ringe...
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Hilfe :O
die Knoten gehen ja schon einigermaßen.Habe geübt.Den RIng bekomme ich auch schon hin.
Nun mein Problem wie bekomme ich die Ringe zusammen.
Habe schon vier stück an einem gehabt aber die Drehen sich dann inneinander.
Konnte aber auch nicht genau sehen wo da der Fehler liegt.
Und gibt es eine leichte Anleitung wo ich Üben kann (Lesezeichen oder so).
Die Links habe ich mir alle angeschaut und da konnte ich die Knoten lernen.
 
#
Schau mal hier: Knoten !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ich weiß leider nicht genau was Du meinst mit "drehen sich ineinander", aber eine leichte Anleitung für ein Lesezeichen wäre "Lesezeichen Occhi von Cowgirl". (zu finden unter den Anleitungen). Ringe hängt man ja eigentlich mit Pikots zusammen. Vielleicht ist es verständlicher, wenn Du ein Foto einstellst?
Viel Erfolg!
Sabsi
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Heike!

Mir geht es so wie Sabsi - ich weiß nicht recht, was Du unter "sie drehen sich dann ineinander" verstehst. Mach doch ein Foto oder leg das Ding auf den Scanner - wenn wir das Problem sehen, können wir Dir sicher helfen!

Alles Liebe - Eddica :hello:

P.S.: ...und eine wirklich leichte Anleitung, noch dazu in Deutsch :whistling:, hätte ich auch anzubieten. Schau mal: http://www.occhi.de/Anleitung/anleitung.html
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Bilder

Ich kann nur hoffenn das man was erkennt:

Hardanger 018_Resized.jpgHardanger 016_Resized.jpg

Das mit den Ringen kalppt ja schon,nur wie verbinde ich sie.
Ich habe jetzt nur Ringe geübt.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Heike!

Deine Fotos sind leider so unscharf, daß ich nichts darauf erkennen kann. Aber wenn Dein Problem ist, wie man Ringe verbindet (mit Ringen oder auch mit Bögen), so giebt es hier eine gute Anleitung, wo man auch an Hand der Bilder wirklich sehr gut erkennen kann, wie das Anschlingen vor sich geht: http://www.teddys-handarbeiten.de/xocchi-ring-und-bogen1.htm und zwar unter "Verbinden der Ringe". Ich hoffe, das hilft Dir!

Alles Liebe - Eddica :hello:

P.S.: Schau Dir doch mal alle Links für Anfänger mit Schifferl an - vielleicht findest du hier eine Anleitung, die Dir ganz besonders zusagt.
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Danke

Danke Eddica,
:wink1: für die schnelle Antwort.
Ich habe mir schon alle Links angesehen,
mal schauen ob ich weiter komme.
Versuche heute Abend mal wieder die Bilder einzustellen.
:hi:
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Könnte hier wieder das Problem sein, dass du nur Rechtsknoten machst, anstatt abwechselnd einen Rechts- und einen Linksknoten?

Ich kann zwar auch nicht viel erkennen auf den Bildern aber sieht mir fast so aus, weil die Knoten in den Ringen nicht glatt liegen sondern sich so spiralig aufzwirbeln.


LG
Kissy
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
1001 Versuch

Nach tausend und einem Versuch.
Habe ich es hingbekommen die Ringe zu verbinden.
Das Bild ist ein wenig unscharf aber die richtung stimmt schon mal.
IM000045_Resized.jpg
Jetzt werde ich weiterÜben .
Ach so was mache ich wenn mein Schiffchen leer ist und ich noch weiter machen will.Also die Verbindung meine ich.
 
Thema:

Knoten !

Oben