Knopflochstich???ß

Diskutiere Knopflochstich???ß im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo mein Name ist Silvia und ich wollte mal fragen wie denn per hand ein Knopflochstich gearbeitet wird ??? Ich will an einer gestrickten Puppe...
G

Gast

Guest
Hallo
mein Name ist Silvia und ich wollte mal fragen wie denn per hand ein Knopflochstich gearbeitet wird ??? Ich will an einer gestrickten Puppe die Haare befestigen und in der Anleitung steht das man sie mit dem Knopflochstich auf dem Kopf befestigt....hmmm...ich kann es mir zwar in etwa vorstellen, aber es funktioniert nicht - zuminest nicht so wie ich es probiert habe....wäre für eine Antwort sehr ankbar...lg und ein schönes WE
silvia
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Knopflochstich:
Steche mit der Nadel von unten nach oben ca. 3mm von der Stoffkante entfernt durch den Stoff. Die rechte Stoffseite liegt dabei oben. Lege den Faden um die Nadel, so dass eine Schlinge entsteht. Schau mal grad im Forum Hardanger unter Fehnscherrand dort ist eine Abbildung des Languettenrands und des Knopflochstiches :hello: chris
 
Thema:

Knopflochstich???ß

Oben