Knooking Dreieckstuch

Diskutiere Knooking Dreieckstuch im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich mag nicht gerne stricken, hätte aber gerne ein Tuch in Schattenmuster. Kann ich zum knooking eine Anleitung zum Schattenstricken nutzen? Wie...
C

Chrissy123

Anfänger
Ich mag nicht gerne stricken, hätte aber gerne ein Tuch in Schattenmuster. Kann ich zum knooking eine Anleitung zum Schattenstricken nutzen? Wie mache ich die Zunahme am Rand bei einem Dreieckstuch?

#
Schau mal hier: Knooking Dreieckstuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Das Schattenmuster entsteht nur durch das Stricken von rechten und linken Maschen in einer bestimmten Farbfolge. Da man diese Maschen beim knooking simulieren kann, sollte das kein Problem sein. Die Zunahmen kann man z.B. so machen, dass man aus der unteren Reihe zusätzlich eine Masche hochholt (dazu gibt es tutorials auf yt).

PS.: ich persönlich finde das knooking etwas umständlicher als stricken, aber wenn es dir besser gefällt, dann wäre es machbar.

W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Warum denn nicht, probier es doch einfach aus.
Schattenstricken sind doch auch nur rechte und linke Maschen.
Und zwei Maschen aus einer stricken gibt es auch beim Knooking. Andrea hat ja schon geschrieben, da gibt es Videos bei youtube dazu.

Thema:

Knooking Dreieckstuch

Oben