Knöpfe aus Papier

Diskutiere Knöpfe aus Papier im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Die Box ist allerdings aus Plastik...habe sie mit einer Serviette verkleidet. Drinnen sind Knöpfe in apricot/orange/braun, so mag es die...
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Die Box ist allerdings aus Plastik...habe sie mit einer Serviette verkleidet. Drinnen sind Knöpfe in apricot/orange/braun, so mag es die Empfängerin (ich hoffe, diese mag sie auch :-))
Jeder Knopf besteht aus 5 Lagen jeweils ausgestanzter Motive (kurbel, kurbel), die habe ich übereinander geklebt.



 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Das ist Ja auch eine hübsche Idee, gefällt mir gut.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Heute morgen bin ich total von den Socken über das, was Du uns hier alles präsentierst - ein Werk schöner als das andere.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
:biggrin: :biggrin: :biggrin: Auf diese Idee muss man erstmal kommen! Klasse!!
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Boahhh Helga, das war aber viel Arbeit mit der Kleberei. Sieht super aus. Ich will auch diese Woche loslegen. Von mir gibt's auch so eine Plastikbox, evtl. für dieselbe Aktion. :smilie_girl_218:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Die Knöpfe sind ja genial :-60: :biggrin: die Idee habe ich mir mal gespeichert. Wusste gar nicht das man sie selber machen kann. Die sehen so toll aus :applause:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.925
eine super Idee und toll umgesetzt. :biggrin:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Stimmt Margret...das war sch on eine Geduldsarbeit! Aber PSSSSST!!! Es ist die gleiche Aktion ... :lalala:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.303
hey, die sehen ja toll aus,
das war abe ne Fleissarbeit so viel Papier übereinander kleben,
müssen die so gemacht werden? Ich glaub ich hätte da Graupappe
oder dickeren Karton genommen, ich bin nämlich kein Klebefinger-Fan :horror:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
So wunderschöne Knöpfe habe ich noch nicht gesehen Trucy, die hast du super gemacht...und eine Arbeit war das...Hut ab :applause: :applause: :applause: Was mir noch sehr gut gefällt ist die Dekoidee dieser Box....die habe ich auch und so gestaltet sehen die ja genial aus...Danke für die Idee :bussi:
 
Bavaria_bastel

Bavaria_bastel

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
223
Standort
Oberfranken
Dein Knöpfe sind Dir sehr gut gelungen! Bravo!!!
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Pssst.....ich sach nix. :lalala:

Ich hab es gestern abend probiert mit den Knöpfen. Ist echt viel Arbeit mit kurbeln und kleben. Aber die sind richtig schön fest geworden nach dem Trocknen.

Sabine, Graupappe schafft die Schablone nicht. Schon bei Tonkarton trennen sich die Teile nicht wirklich gut vom restlichen Papier trotz mehrmaligem Drüberkurbeln. Am besten geht Papier und dünner Cardstock. Ich hab zwar andere Knopfformen, aber ich denke mal die Schablonen sind gleich.
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Stimmt, Graupappe ist da problematisch. Außerdem habe ich farblich passendes Papier genommen, damit die Knöpfli am Rand auch hübsch aussehen. Teilweise sind es auch Handstanzer-Teile (wie die große Blume), wo ich dann auch noch die Löcher selbst reingestanzt habe :smilie_girl_275:

Stabil werden die kleinen auch. Nur halt nicht für Kleidung zu gebrauchen hihi! Hübsch sieht auch ein Überzug aus Lack aus...aber das überlasse ich dem Geschmack der Empfängerin :-)
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
...und ich würde auch gern die Knöplis stanzen - habe nämlich auch die Schablone - habe aber wahrscheinlich mein Maschinchen geschreddert! :cry: :cry: :motz: :motz: :cry: :cry:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
992
Standort
Schweiz
Wow, tolle Knöpfe, und diese Arbeit!!!!!!!
Sehr toll "verpackt"!
:biggrin:

LG, strubeli
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ohjeeee Hanne...das kommt mir bekannt vor :horror: - habe auch schonmal eine Double-Do gehimmelt. Hoffentlich kann man Dein Maschinchen noch retten - ich habe damals an den Hersteller in NL gemailt und prompt ein neues Zahnrad kostenlos zugeschickt bekommen. Mein Mann hat es dann reparieren können. Jetzt habe ich aber eine Grand Calibur für DIN A 4-Größe und das alte Kurbelding ist für Notfälle verstaut ;-) Ich drück feste die Daumen für Dein Gerät!!
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
...und wo, liebe Trucy oder auch Hanne, gibt es eine solche "Knopf-Stanze"?
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ohjeh, Hanne. Hoffentlich kommt Dein Maschinchen wieder in Ordnung. Meine Cuttle war auch schon mal kaputt. :knuddeln:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
In einem anderen Bastelforum heißt seit Sonntag die Wochenaufgabe: KNÖPFE

und mir fiel dazu diese "Einladung" ein; Knöpfe herstellen macht richtig Spaß
 

Anhänge

Thema:

Knöpfe aus Papier

Oben