Knittingpal Handstrickmaschine

Diskutiere Knittingpal Handstrickmaschine im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hat jemand von euch auch eine Knittingpal Handstrickmaschine? Ich habe da so einige Fragen: Wie verhindere ich das Kräuseln am Halsauschnitt? Wie...
G

Gast

Guest
Hat jemand von euch auch eine Knittingpal Handstrickmaschine? Ich habe da so einige Fragen:
Wie verhindere ich das Kräuseln am Halsauschnitt?
Wie strickt Ihr damit Socken (das soll funktionieren)?
Welche Strickanleitungen benutzt Ihr?

Viele Fragen und hoffentlich einige Antworten?!

MfG
Katja P.
 
F

Fellbiene

Anfänger
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
25
Huhu du
Ich hab das auch, und bin auch auf jede Antwort gespannt. Ich finde allerdings dass das KnittingPal ziemlich viel Wolle "frisst" :D
 
D

dymound

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
17
So eine Handstrickmaschine hab ich auch, jedoch habe ich nochkeinen Pulli darauf gestrickt, aber ich denke mal, wenn man die Maschen für den Halsausschnitt einfach auf ne seperate rundstricknadel hebt und in den folgen reihen die M ebenfalls. dann für den Halsausschnitt, die Maschen wieder alle auf die Zähne der Maschine zurückheben und im Muster (oder auch nicht) weiterstricken. das müßte eigentlich funktionieren.

habe einige Teile mit der Hand so gestrickt, ging ganz super, aber wie gesagt mit der Maschine hab ich schon ewig nicht mehr gestrickt und noch nie einen Pulli darauf gearbeitet. aber wäre ja mal wieder ne Überlegung wert, es zu versuchen !!
:D

:hello: dy
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
364
Ich habe gerade nach Handstrickmaschinen gesucht und auf den Knittingpal gestossen. Weis jemand wo man diese noch bekommt? Scheinen recht alte Geräte zu sein.
LG Ursi
 
L

Ludwig2012

Guest
Hallo Ursi,

vielleicht öfter mal >>> DORT vorbeischauen! :023:
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
364
Ludwig2012 schrieb:
Hallo Ursi,
vielleicht öfter mal >>> DORT vorbeischauen! :023:
Ich habe eine Knittingpal in Ebay Kleinanzeige in Deutschland gefunden.
Da ich zum Glück auch noch eine Adresse in Deutschland habe konnte ich sie günstig für 12€ Inklusive Porto kaufen.

Leider sind die Ostertage dazwischen gekommen und ich bin erst in paar Wochen wieder da.

Naja, dann muss ich mich etwas gedulden, aber habe so noch etwas Zeit rauszufinden im Internet wie man das benützt.
 
Thema:

Knittingpal Handstrickmaschine

Oben