Knit-in-Public-Day

Diskutiere Knit-in-Public-Day im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Im Wolltreff sitzen wir quasi in einem großen Schaufenster. Von jedem der vorbeigeht oder vorbeifährt sichtbar. Es wird gehupt, gewunken, die Tür...
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Im Wolltreff sitzen wir quasi in einem großen Schaufenster. Von jedem der vorbeigeht oder vorbeifährt sichtbar. Es wird gehupt, gewunken, die Tür aufgemacht und ein nettes Wort gesagt.

#
Schau mal hier: Knit-in-Public-Day. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Meine Tochter konnte ich bisher auch nicht anstecken. Dafür kann sie als Grafikerin wunderschön zeichnen, malen und basteln.
Das ist ja auch sehr kreativ und ich finde toll, wenn man so etwas kann

@GrecoGerti ich nähe sehr gerne mit der Hand wie die Homage to Grandmothers Flowergarden. Allerdings mache ich das nur, wenn ich irgendwo meine Sachen sicher hinlegen kann. Im Zug hätte ich zuviel Angst, meine Einzelteile zu verlieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich brauche auch keinen speziellen Tag. Handarbeite wo und wann ich will. Manchmal kann ich dann die Menschen die um mich rum sind dabei beobachten wie sie mir ganz genau über die Finger schauen. Aber das stört mich überhaupt nicht

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Öffentlich Stricken im Park - ich glaub das mach ich jetzt öfters! Es war sehr entspannend, zumindest bis unsere Hündin in den Teich gefallen ist und ich sie wieder rausfischen durfte ;)
Stricken im Park.jpg

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
6ac41658-8c50-4feb-b74f-0f75b5f0a67e.jpeg

auf dem Campingplatz…. Aber täglich, nicht nur heute.
War übrigens heute für mich sogar eine Herausforderung, obwohl ich es gerne heiß mag. Wir haben heute über 30 Grad und das immer noch, in der Sonne hätte ich heute nicht stricken können 😎🌴

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Es gibt in der Tat auch einen "Quilt in public Day". Er findet am 3. Samstag im Juni statt.

Ich stricke auch überall. Ob ich mal im Zug unterwegs bin oder irgendwo Wartezeit habe, z. B. beim Zahnarzt. Mein Strickzeug ist immer dabei.

Generell finde ich aber den Knit in public Day eine gute Idee. Das Besondere dabei ist ja, dass man nicht alleine auf der Parkbank strickt, sondern dass sich mehrere Strickerinnen an einem öffentlichen Platz treffen zum Stricken. Beim Quilten werden da z. B. auch Aktionen damit verbunden, wo man z. B. etwas ausprobieren kann, oder wo etwas vorgeführt oder gezeigt wird.

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Hab auch immer den Projektbeutel mit Handarbeiten dabei. Eine schöne Beschäftigung bei Wartezeiten, auch z.B. beim Friseur, wo oft Interesse geweckt wird.

L

Lehrling

Erleuchteter
am Wochenende gab's in unserer Zeitung einen Artikel zum Thema, daß wieder mehr gehäkelt und gestrickt wird, also die Oma-Beschäftigung wieder aktuell ist.
Ich hab nur gegrinst und gedacht >Neid der Bestz- bzw. Ahnungslosen, die ihre Unkenntnisse hinter solchen Floskeln verstecken.

Thema:

Knit-in-Public-Day

Oben