kluge Gedanken

Diskutiere kluge Gedanken im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Textiles Gestalten ist so wirkungsvoll wie Meditation oder Yoga für die Entspannung des Körpers, da die gleichmäßigen Bewegungen beim...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Textiles Gestalten

ist so wirkungsvoll wie Meditation oder Yoga

für die Entspannung des Körpers,

da die gleichmäßigen Bewegungen

beim Stricken oder Häkeln

den Ausstoß des Stresshormons blockieren.



Forscher von der Harvard Medical School
 
#
Schau mal hier: kluge Gedanken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
... und wie recht der hat! :D
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
da kann ich nur zustimmen
bin dann immer die Ruhe weg.
Schon fast unheimlich :D
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
....außer man hat Streß, weil man fertig werden MUß :D :D

Aber DEN haben Forscher bei Harvard nicht :unwissend:

Grüßle
Liane
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
....außer man hat Streß, weil man fertig werden MUß

Aber DEN haben Forscher bei Harvard nicht

Grüßle
Liane


Die haben nur Stress bei dem "herausfinden" solch kluger Sätze :wink:
Ob die das allerdings auch selbst an sich getestet haben ???? :horror:
Glaub ich eigentlich nicht :D
Ich kann es allerdings auch bestätigen - wenn ich "DOWN" bin, geh ich an die "NADEL" und alles ist wieder OK :hello:
Gell Ihr Nadelsüchtigen :wink1:
 
W

wölfchen

Anfänger
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
73
Da kann ich auch nur zustimmen. Werde beim Handarbeiten auch immer unwahrscheinlich ruhig.


Liebe Grüße

Jutta
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Handarbeiten beruhigt ungemein, das stimmt schon.

Allerdings kann ich persönlich nur bei wenig "Unruhe" um mich herum durch Handarbeiten gut abschalten und Kraft tanken. Wenn ich "unruhige Unruhe" (Stress) habe, dann stresst es mich eher, da ich dann nicht so gut mit der jeweiligen Handarbeit voran komme und das nervt mich dann total.

Also lass´ ich´s dann in solchen Situationen lieber ganz.....
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

ja finde handarbeiten auch sehr entspannend! Mache es auch super gerne! :hello: kluger Mann :applause:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wie wahr, wie wahr!!! Handarbeiten ist für mich "Balsam für die Seele" - es gibt nichts beruhigerendes!

LG Evi :hello:
 
Thema:

kluge Gedanken

Oben