Klosterarbeit Klönstube

Diskutiere Klosterarbeit Klönstube im Klosterarbeiten Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Hallo Sabsi, hallo Evi, ich hoffen wir sehen uns beim alten Handwerk im September, ich fahre auch ganz sicher wieder hin. LG Hanna
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Sabsi, hallo Evi,

ich hoffen wir sehen uns beim alten Handwerk im September, ich fahre auch ganz sicher wieder hin.

LG Hanna
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
.....ich freue mich auch schon. Muß nur noch einen Babysitter finden - Oma ist im Urlaub!
 
H

hexi

Guest
Sabsi, wunderschön deine Arbeiten, nur das mit schnell gemacht - glaub ich dir nicht ;) sieht alles sehr aufwendig aus
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Sagen wir "schnell gemacht" für Geübte! ....Dankeschön...
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.005
Standort
Erftstadt
Hallo Sabsi,

man kann sehen, dass Du eine "Geübte" bist. Deine Weihnachtsgeschenke gefallen mir sehr gut! :applause: :applause:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Sabsi,
deine Anhänger sind sehr schön geworden. Das ist eine gute Idee Engel und Blüten auf einen Stern zu setzen!
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Danke, Evi! .....habe heute das Material für noch 12 Engel-Sternchenanhänger gekauft. Insgesamt sind es dann 21 Stück. ....für Weihnachten bin ich schon gerüstet!
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Barbara! Super, jetzt hat's ja geklappt. Deine Arbeiten sind einfach großartig. Vor allem bin ich ja von Deinem Engelchen begeistert. Die Idee mit dem Engel auf dem Stern habe ich mir ja von Dir abgeschaut. Deines ist aber bei weitem aufwändiger und, wie schon gesagt, superschön!!!

Die Heilige Anastasia gefällt mir auch ausgesprochen gut. Wenn ich mal Zeit finde (wo sucht man denn danach?), würde ich gerne mal einen Wettersegen machen.

Freu' mich schon auf weitere Arbeiten von Dir!
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
13. und 14.9. - Altes Handwerk in Seefeld!

... wer fährt nach Seefeld??? Ich fahre am Sonntag und freue mich schon darauf. Hat Tschirgan wieder einen Stand - weiß das jemand?
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Evi!
Ach, es ist so schade, aber dieses Jahr kann ich nicht. Wir müssen unsere Schafe von der Alm holen. Tschigan hat dieses Jahr keinen Stand, da sie bereits auf einem Markt in Südtirol war oder zeitgleich ist, kann's nicht mehr genau sagen.
Auf alle Fälle, wünsche ich Dir viel Spaß beim Handwerksfest!
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Evi,

ich fahre mit Bekannten nach Seefeld. Ich muss mich nach meinen Bekannten richten und weiss noch nicht genau ob wir am Samstag oder Sonntag fahren.

Hallo Sabine,

schade dass ich Dich heuer nicht treffen kann, hab mich schon gefreut.

LG Hanna
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ja, Hanna, das tut mir auch sehr leid - ich wünsche Dir aber einen wunderschönen Tag in Seefeld und vielleicht klappt es ja zu einem anderen Zeitpunkt.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Hanna,
bei mir ist es auch so, dass ich mit Bekannte fahre. Aber ich weiß schon, dass wir am Sonntag fahren. Leider soll ja das Wetter gar nicht toll werden.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.253
Hallo Evi, hallo Hanna,

ich wünsche dir viel Spaß in Seefeld und dir Hanna, wenn du fährst, natürlich auch. Ich freue mich schon auf eure Berichte. Hier in unserer Gegend sind Klosterarbeiten nicht bekannt. Ich werde mal bei den nächsten Ausstellungen die Augen danach aufhalten. Vielleicht sehe ich ja was.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... habe gerade erfahren, dass wir morgen nicht fahren! Leider! ;( Aber die Wetterprognosen sind für morgen sehr, sehr schlecht. Kälte und Schneefall bis 1.200 m. Und da ja alles im Freien ist, wollen meine Bekannten jetzt nicht mehr fahren. Schade - aber ich kann sie schon verstehen.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Evi! Das ist wirklich schade, ich kann Dich nur damit trösten, daß es wirklich ungemütlich geworden wäre, denn im Moment gießt es aus Kübeln. Auch gestern Nachmittag hat es wenn nicht geregnet doch immer genieselt. So freuen wir uns ganz einfach auf's nächste Jahr und hoffen auf besseres Wetter.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Sabine,

ich war gestern mit meinen Bekannten in Seefeld und wir hatten noch Glück mit dem Wetter da es erst um 15,30 zu regnen begonnen hat und da waren wir schon durch. Es war wie immer etwas ganz besonderes. Einen Stand mit Klosterarbeiten habe ich gesehen, ich glaube es war der aus Mittenwald, dann war natürlich die Klöpplerin aus Südtirol wieder da mit ihren schönen Arbeiten. Ganz begeistert war ich auch von der Ausstellung der Trachten sowie den Fahnenstickerinnen, einfach toll. Im Großen und Ganzen haben wir sehr viele tolle Sachen gesehen und wir waren alle begeistert und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr. Habt ihr alle Schafe gut nach Hause gebracht?
@Evi, schade dass heute so schlechtes Wetter ist und Du nicht fahren konntest.

GLG und noch einen schönen Sonntag

Hanna
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Liebe Hanna,
es freut mich, daß ihr mit dem Wetter Glück hattet und euch die Ausstellung so gut gefallen hat. Ja, wir haben unsere Schafe nun zu Hause. Das erste mal wieder, seit ein paar Jahren, daß keines fehlt. Wir sind richtig froh.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... schön, dass du wenigstens Wetterglück hattest, Hanna! - und schön, dass du deine Schafe wieder zu Hause hast, Sabsi! Ich freu' mich halt jetzt schon auf nächstes Jahr - vielleicht klappts ja dann!
Gestern wäre es wirklich kein Vergnügen gewesen.
 
Thema:

Klosterarbeit Klönstube

Oben